69.809 17

Lichtbilder - Holger Sauer


kostenloses Benutzerkonto, Halle/Saale

gas food lodging

four aces movie location, palmdale, california

ich hoffte auf relaxtes fotografieren mit meiner nikon.
doch es kam alles anders....
leider waren wir nicht allein und platzen in aktuelle dreharbeiten.
der aufnahmeleiter ermahnte mich freundlich, meine kamera einzustecken. ich dürfte gern mit meinem cellular aufnahmen aus der ferne machen. mehr aber nicht.
um der sache auch nachdruck zu verleihen, postierte sich neben mir der hiesige ortssheriff und grinste mich mit verschränkten armen hinter seiner riesigen sonnenbrille an. ständig.

also gibt es hier nur ein panorama mit dem iPhone.

drehort diverser filme, werbespots und musikvideos.
so beispielsweise die coole aktuelle mercedes-werbung mit peter fonda, das neueste video von beth hart oder thriller wie password swordfish oder identity.

ohne das filmteam wäre es perfekt gewesen....

Kommentare 17

  • simpleking 1. Juni 2019, 22:57

    dieses diner gibt es auch in einem alten "Lady Gaga"/"Beyoncé- video zu sehen "Telephone"  es trägt auch den namen "The Never Opened Desert Diner", da es in zahlreichen filmen/musikvideos/werbungen genutzt wird
  • Socony 20. Januar 2018, 13:14

    Club Ed & Four Aces Movie Set sind in meinen Augen die beiden schönsten Fotolocations in dieser Gegend! Leider hat man nur an sehr wenigen tagen im Jahr die Möglichkeit beide Locations ohne Filmcrew zu fotografieren. Trotzdem sind das schöne Aufnahmen geworden!

    lg
    Rainer
  • Heribert Niehues 14. März 2017, 17:18

    Als ich deine Flugzeugnase sah und Palmdale las, dachte ich mir schon, dass du diese Location aufgesucht hast. War im Feb. 2015 zum Sonnenuntergang dort. Es wurde zwar kein Film gedreht, aber es war großräumig abgesperrt und es kam gleich einer an und wollte das fotografieren verbieten... auch nur mit Handy. Meine Frau hat ihn dann bequatscht und abgelängt, habe dann ein paar Fotos mit der Nikon machen können... irgendwann ggf. mal hier zu sehen. In der Nähe ist ja eine weitere Filmlocation... der Typ dort war extrem unfreundlich, hat sich immer vor meiner Kamera gestellt. War das erste mal, dass ich einen Ami vor Ort als A...hole betitelt habe. Hier mal das Peter Fonda Filmchen von deiner Location:
    https://www.youtube.com/watch?v=eEM-9n9m310
    Das Pano ist dir aber doch gut gelungen, LG Heribert
  • Matthias Moritz 10. März 2017, 10:25

    Trotzdem sowas von schön :-)
  • Fokke Nijdeken 9. März 2017, 19:12

    Eine tolle Arbeit mit minimalen Mitteln !
    Besonders die Farben gefallen mir.
    Gr Fokke
  • Lichtbilder - Holger Sauer 9. März 2017, 18:08

    roland: scroll mach nach ganz unten... da hast du die geo-daten.... danke dir!
  • Eva Winter 9. März 2017, 13:07

    So kanns gehen, aber immerhin hast du ein spektakuläres Panorama mitgebracht.
    LG Eva
  • BilderWolle 9. März 2017, 11:09

    joo ...filmreife Präsentation...klasse
    hg, Wolfgang
  • Lichtbilder - Holger Sauer 9. März 2017, 10:06

    hallo angelo, dies ist seit jahrzehnten reine filmkulisse für hollywood. dies ist kein "wirkliches" diner bzw. motel.
    danke dir...
  • Angelo Ziethen 9. März 2017, 9:53

    Großartige Kullisse und historisch wertvoll. Wie sah es hier wohl vor ca. 30 Jahren hier aus ? Gruß Angelo
  • JOKIST 8. März 2017, 21:53

    Ein fantastisches Motiv -
    beeindruckend aufgenommen !

    LG Ingrid und Hans
  • Norbert Borowy 8. März 2017, 21:07

    herrlich in diesem Cinemaskopformat
  • Birdies Landscapes 8. März 2017, 20:55

    coole location, gut auch die präsentation als pano.
    verdammt vermiss ich die gegend
    lg birdy
    ps, gegen den ortssheriff hätteste dich doch wehren können :0), die sind hohl in der birne und trump wähler
  • Pilaber 8. März 2017, 20:51

    Auch das Foto erzählt eine Geschichte! Gut gemacht!
    VG, Patrice
  • Stefan Jo Fuchs 8. März 2017, 20:44

    die Szene ist auch so klasse, dasnk dem Panroramaformat sind die störenden "elemente" des Bildes erst auf den zweiten Blick zu erkennen.
    lg stefan

Informationen

Sektion
Views 69.809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 6
Objektiv iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/2825
Brennweite 4.2 mm
ISO 32

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo