Gartenstadt Margarethenhöhe, Essen

Gartenstadt Margarethenhöhe, Essen

7.672 12

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Gartenstadt Margarethenhöhe, Essen

1906 gestiftet von Margarethe Krupp zur "Wohnungsfürsorge minderbemittelter Klassen", von 1909 bis 1920 erbaut. Ein malerischer Stadtteil, kaum ein Haus gleicht dem anderen. Überall findet man andere Haustypen, Fassaden, Türen, Fenster, Fensterläden

http://www.guenter-pilger.de/essen_ansichten_3-2.htm#Gartenstadt%20Margarethenh%F6he

Gasthaus Margarethenhöhe in Essen
Gasthaus Margarethenhöhe in Essen
Günter Pilger

Gruß Günter

Kommentare 12

  • Didi vom Goldberg 26. März 2008, 16:08

    Eine wunderbare Siedlung, klasse Bildaufbau bzw. eine gut gewählte Perspektive.
    Super dokumentiert.

    LG von Didi
  • Petra Mock 25. März 2008, 11:19

    Eine gelungene Aufnahme dieser schönen Siedlung.
    LG Petra
  • Martin Cichon 24. März 2008, 10:34

    Auch hier ein guter Bildaufbau.
    Beim Kamera Objektiv sind schwächen festzustellen.
    Die Äste der Bäume sind alle blau.
    Das kann mann aber auch herrausfiltern.
    -- Quantum Mechanik -- ist ein Filter das speziel diese Aufgabe übernimmt.
    Das Filter erkennt rote und blaue Farbsäume, die Pixel genau entfernt werden können.
    Des weiteren Kontrastobtimierung und Detailscherfe.

    VG Martin
  • Wolfgang P94 21. März 2008, 11:39

    Ganz starke Aufnahme! Schöner Bildschnitt! Hier gefallen einem dann doch sogar die Reihenhäuser!
    LG
    Wolfgang
  • Ingolf Be 21. März 2008, 10:19

    Dein Foto weckt Kindheitsgefühle in mir.
    In so einer Siedlung bin ich aufgewachsen - und es war schön !!
    VG
    Ingolf
  • Viktor-Roman 21. März 2008, 10:08

    Sehr interessanter Aufbau und echt schönes Bild ..... Gute und informative Präsentation .....
    Gruß aus Mainz
    Viktor-Roman
  • Tanjung-Pinang 21. März 2008, 7:32

    Klasse, da kann ich mich dran erinnern.
    Allerdings sahen sie1969 - wo ich dann von Essen weggegangen bin - etwas anders aus.
    Jetzt sind sie der gut hergerichtet worden.
    lg monika
  • WOLLE H 21. März 2008, 1:23

    Super Bildschnitt !!!!
    Klasse fotografiert. Eine sehr schöne Siedlung.
    Gruss Wolfgang
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 21. März 2008, 1:00

    Saubere Siedlung!
    Gut aufgenommen!
    LG
  • Wolfgang Roe. 21. März 2008, 0:55

    Mit dem Bogen hast Du den Bogen raus!
    Gruß
    Wolfgang
  • Rolf Grundke 21. März 2008, 0:42

    Toller Bildverlauf, hat was sehr heimeliges und sieht sehr gepflegt aus. Eine bevorzugte Wohngegend denke ich !!

    lg rolf
  • -P H F- 21. März 2008, 0:39

    Hallo Günter!
    Wunderbares Bild , das mich stark an die Siedlung Dahlhauser Heide in Bochum erinnert!
    Kennst sie ja wohl - unweit der Zeche Hannover!
    Sowas wird heute leider nicht mehr gebaut!
    VG Peter