Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gartenschirmling, Marcolepiota rachodes, var. hortensis

Gartenschirmling, Marcolepiota rachodes, var. hortensis

1.713 28

Ernst Hobscheidt


Free Mitglied, Paderborn

Gartenschirmling, Marcolepiota rachodes, var. hortensis

So sieht er heute aus.
Gruß
Ernst

Kommentare 28

  • Elke Cent 11. September 2007, 21:05

    ... da ich mich bei Pilzen nicht auskenne (nur 2 Sorten, die bei uns in die Pfanne kommen ;-) ... sehe ich dein Foto rein aus fotografischer Sicht: die beiden leuchten richtig einladend ... haben sich mit dem Röckchen fein rausgeputzt ... gut geworden!
    lg Elke
  • Bettina Bürgel-Stein 11. September 2007, 19:53

    Sehr lecker, ich hab gehört, die kann man selber züchten!
    Tolle Aufnahme!
    LG Bettina
  • Sarah Philipp 11. September 2007, 19:26

    wunderschönes Foto!

    Grüßle Sarah
  • Markus Josef Farnung 8. September 2007, 19:19

    ... auch sehr schön.

    LG Markus
  • C.S 7. September 2007, 21:43

    ++++++++++++++++++++++++++++
  • Oliver Schiebek 4. September 2007, 18:47

    beeindruckende exemplare, fein abgelichtet!
    vg oliver
  • Roland Klecker 3. September 2007, 17:18

    Die Aufnahme find ich klasse,
    die Diskussion dagegen sehr fragwürdig.
    Dies hier ist eine Fotocommunity, kein Pilzforum.
    Aussagen wie "genießbar", "ungiftig" oder das Gegenteil davon oder gar Rezepte find ich schon sehr bedenklich, das sollte man den Profis überlassen, bevor daraus wirklich Schaden entsteht.

    Liebe Grüße,
    roland
  • Christiane Wöll geb. Bitz 3. September 2007, 14:34

    Schön, deine Pilzfotos - gefallen mir!!
    Hoffe, es hat bereits geschmeckt!
    Gruß, Christiane
  • Maik Köster 1. September 2007, 15:39

    Schöne Aufnahme mit toller Bildgestaltung, gefalln mir die Zwei!
    Gruß Maik
  • Karl-Paul Faber 1. September 2007, 12:57

    Kommen durch die hervorragende Freistellung fantastisch gut zur Geltung!!!!
    Klasse gemacht!!
    lg karl
  • Aniko Mocher 31. August 2007, 17:03

    What a lovely couple in nice, natural colored clothing:o) great capture.
    br,
    Anikó
  • Suze 31. August 2007, 14:27

    wie zwei kleine Schirme stehen sie da. Das Weiß der Pilze ist nicht überstrahlt und ansonsten von der Schärfe und dem dunklen HG stimmt alles. Der weiße Rahmen gefällt mir auch. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, vielleicht beim Pilzesuchen..... : )
    LG Suze
  • Dagmar N. aus W. 31. August 2007, 12:57

    Gefällt mir auch sehr gut. Klasse Arbeit.
    LG
    Daggi
  • Karl-Heinz Schmitz 31. August 2007, 10:05

    @Karsten,
    weiterhin viel Glück! Übrigens gibt es auch einen tötlich giftigen "Doppelgänger" vom Stockschwämmchen.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Herbert F. Ecclesius 31. August 2007, 7:23

    die sind aber schnell gewachsen ;-)
    +
    Gruß
    Herbert F.