Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Gartenkreuzspinne

Die Gartenkreuzspinne habe ich am Liepnitzsee entdeckt. In diesem Jahr gibt es dort kaum noch Spinnen zu sehen. Ein Stack aus 85 Aufnahmen mit Stativ. Bilder mit Helicon Focus Version 7.6.4 zusammengefügt.
Die Gartenkreuzspinne hat einen zweijährigen Lebensrythmus. Es existieren immer zwei unterschiedliche Spinnengenerationen nebeneinander. Zur Zeit der Eiablage im September oder Oktober sind es für wenige Tage sogar 3 Generationen.
Vielen Dank an Bruno Jost für den Galerievorschlag.

Unterwegs mit Petra (Küster Petra ).

Kommentare 188

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 37.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 200