Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus (Weibchen)

Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus (Weibchen)

3.972 3

Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto

Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus (Weibchen)

Sie war alles andere als begistert, als ich sie fotografieren wollte, dass könnt ihr mir glauben. Als sie sich aus ihrem Netz abseilte, ließ ich sie auf diesem Blatt landen. Allerdings dauerte es fast fünf Minuten bis sie sich endlich etwas beruhigte und ich war sehr froh Handschuhe angehabt zu haben, als sie panisch über mein Hand rannte. Das Tier war verdammt groß, fast zwei Zentimeter. Selbst eine Passantin blieb stehen und betrachtete sich das Tier, als es auf meiner Hand saß.

Ich finde das Foto ist mir doch recht gut gelungen.
Wollte es eigentlich aus einer anderen Perspektive schießen, aber da hat die Gute dann nicht mehr mitgemacht und ich wollte die Hübsche auch nicht mehr weiter stressen. Ich habe sie danach gleich wieder in ihr Netz zurückgesetzt.

Fotografiert mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50 und einem Raynox 250 Makro Aufsatz

Kommentare 3

  • Wmr Wolfgang Müller 12. September 2014, 22:33

    in einen guten Licht festgehalten..das hat was
    wolfgang
  • hundlingtobias1985 12. September 2014, 18:16

    mutig...mutig...super bild
  • Bajaart 12. September 2014, 17:55

    Und sie hängt nicht in ihren Seilen................ wieder eine herrliche Aufnahme einer Spinne und mal ganz anders, als die anderen Fotos von Kreuzspinnen. Und welche Aktionen du auch noch unternimmst. Bewundernswert.....!!!
    Lieben Gruß
    Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Insekten&Arachniden
Views 3.972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Gelobt von