Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.628 21

Lene Busch


Free Mitglied, Hannover

Gartenidylle

ein Foto , aufgenommen ca 1920. Eine Familie, in einem Garten in Alt Bremerhaven.
Das Foto ist auf eine Pappe ca Din A 3 gezogen, die Jugendstil-Umrahmung ist orginal auf diese Pappe gedruckt. Ich habe das Bild abfotografiert, da es nicht in den Scanner passte.Ein paar Tonwertkorrekturen.

Kommentare 21

  • Helmut König 6. Februar 2003, 13:15

    Hallo Lene,
    bravo - sowas sehe ich immer wieder gern - erinnert mich an meine Jugend 'Familienabend mit Bilder gucken!'
    Gruß Helmut
  • IP Eyes 6. Februar 2003, 9:55

    Schön und interessant.
    LG, Ina
  • Robert Varadi 6. Februar 2003, 7:55

    Mir gefallen die Bilder von der alten Zeiten auch sehr.Auch die
    Farben.(wahrscheinlich haben die Fotografen noch nicht die richtige Fixirsalze,wie heute.
    Das Bild hast Du sehr gut gemacht.Es strahlt die Ruhe,Familie und Zufriedenheit aus.
    Gruss,Robert
  • Edeltraud Vinckx 6. Februar 2003, 7:10

    ja auch ich finde, das ist ein Prachtstück. Auch die Arbeit die du mit dem Foto hattes, du hast es perfekt gelöst.
    Gruß Edeltraud
  • Wolf (Porto) Appelt 5. Februar 2003, 23:47

    So ist es Lene,
    vergangene Zeiten...gestellte "Ablichtungen" damals...heute tolle Erinnerungen!!!
    Hast Du schön rübergebracht incl. Patine!

    Manfred Bartels hat nicht ganz recht...selbst damals, in diesen alten Zeiten, gab es bereits "Vergrösserer", die älteren Modelle arbeiteten sogar per Azetylen-Licht, bevor der elektrische Strom kam.

    Gruss
    Wolf (Porto)
  • Manfred Bartels 5. Februar 2003, 22:47

    Ein Bild aus meiner Heimat. Sehr schön.
    Damals haben die Fotografen ja nur Kontaktabzüge gemacht, keine Vergrößerungen.
    Da muß der Fotograf ein Riesengerät in den Garten gestellt haben.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Ka Rin 5. Februar 2003, 18:56

    Dieses Bild mit dem Jugendstilrahmen ist ein Prachtstück ... und Dein Foto auch :-)
    LG Allegra
  • Arnfried Weber 5. Februar 2003, 18:27

    Hallo Lene,
    da hat sich ja das kramen gelohnt, schön wie man sich früher so in Position gesetzt hat!
    @Dark, hat keiner mitbekommen, ich schweige auch!
    gruss@arnfried.dd
  • Lene Busch 5. Februar 2003, 17:41

    @ Dark... NEIN ich lache nicht, man kann nicht alles mitbekommen, sonst müsste man ständig hier sitzen ....
    Danke Dir....
    Lene
  • Petra Dindas 5. Februar 2003, 15:49

    ..... roter Kopf... und versinke vor Peinlichkeit... ehmmmmm das ist ja schon ein Projekt....
    bitte nicht auslachen.... die d@rk rose
  • Petra Dindas 5. Februar 2003, 15:44

    ...Lene.. eine ganz tolle Idee.. und schöne Präsentation... das wäre doch auch mal eine Möglichkeit für ein neues Projekt, oder???
    ganz begeistert die d@rk rose
  • Lene Busch 5. Februar 2003, 15:34

    @ Herbert..... ja stimmt Jugendstil, schrieb ich auch, dann...... ich habe es abfotografiert, die Farben nicht mehr verändert, nur eine leichte Tonwertkorrektur gemacht.

    Danke dass Ihr alle Euch das Foto angeschaut habt!
    Lene
  • Willi Wissner 5. Februar 2003, 15:12

    Die gute, alte Zeit.
    Ja, sowas sehe ich mir auch gerne an.
    Gruß Willi
  • Horst Helfrich 5. Februar 2003, 15:04

    Hallo, liebe Lene,
    schade, dass meine Urgroßmutter nicht auf dem Foto zu sehen ist. Als der "Photograph" die Aufnahme machte, war sie gerade im Haus um sich noch einmal die Haare zu kämmen. Konnte er nicht mal einen kleinen Augenblick warten?
    Liebe Grüße, Horst
  • Elke Czellnik 5. Februar 2003, 14:35

    hier passt alles :-)
    Tönung, Rahmung ...... etc.
    gute Bearbeitung
    vG elc