Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gartenhaarmücke Weibchen

Gartenhaarmücke Weibchen

116 3

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Gartenhaarmücke Weibchen

Bibio hortulanus, Länge 7-10 mm, Mai bis Juni
Die Larven sind Humusfresser, evtl. fressen sie auch Wurzeln.
In meinem Garten habe ich sie noch nie gesehen. Meine Fotos habe ich alle an der Donau(A) aufgenommen - wenn man so will - im Garten der Natur.

von oben
von oben
Günther Breidert

Männchen (schwarz)
Männchen (schwarz)
Günther Breidert

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/36
Brennweite 5.4 mm
ISO 100