Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

438 15

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Heute hatte ich das Glück, diesen nicht ganz so häufig anzutreffenden Vogel vor die Linse zu bekommen.
Natürlich "muss" ich dieses Glück gleich mit Euch teilen und Euch für 2006 reichlich davon wünschen.
Bleibt gesund, habt viel Spaß an der Fotografie, zeigt weiterhin so schöne Bilder und nehmt die FC nicht so ernst ... :o)

Liebe Grüße,
Christoph

Aufnahme vom 30.12.2005, Darmstadt
Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Canon EOS 10D mit EF 300 IS & Canon EF 2x II Telekonverter, 1/180 s, f/6.7, ISO 200, Stativ

http://www.natur-fotos.net

Vorhin hatte ich das Bild schon einmal hochgeladen, aber ich musste noch etwas verbessern ... :o)

Kommentare 15

  • Günter Hahn 2. Januar 2006, 22:12

    diesen flinken Burschen hast Du toll erwischt und dann noch bei diesem Licht,vom Feinsten, Gruß, Günter
  • C. Willer 31. Dezember 2005, 15:11

    Toll, der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Klasse erwischt.
    Alles Gute
    Christian
  • Leander S. 31. Dezember 2005, 14:10

    Schwer den kleine Flitzer brauchbar zu erwischen.
    Ist dir bestens gelungen.
    Auch dir und deinen Lieben einen guten Start ins Neue Jahr. Mögen sich viel deiner Wünsche in diesem erfüllen...
    LG Leander
  • Conrad Franz 31. Dezember 2005, 13:31

    Wunderbares Foto, selten diesen Unruhegeist so gut gesehen.
    Auch von mir alles Gute zum neuen Jahr.
    LG Conny
  • Sven Hustede 31. Dezember 2005, 12:13

    Dir auch
    EINEN GUTEN RUTSCH!!!
    EINEN GUTEN RUTSCH!!!
    Sven Hustede

    und alles Gute, Gesundheit und weiterhin so tolle Fotos im neuen Jahr!
    LG Sven
  • Anne Gie. 31. Dezember 2005, 7:40

    Klasse erwischt Christoph :O)
    Ich wünsch dir auch einen Guten Rutsch und viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr und das die Motive dir weiterhin so wohlgesonnen bleiben :O))))
    Liebe Grüße, ANNE
  • Zabriskie. Point... 31. Dezember 2005, 7:25

    ....
    christoph da hast du aber glück gehabt...
    dir wünsche ich einen guten rutsch ins 2006
    viel beschwingtes für das kommende jahr
    gruss
    zap
  • Wilfried 1 31. Dezember 2005, 1:17

    Bei uns brütet er gelegentlich im Holzschuppen ganz oben unter dem Dach, so, daß man nix sieht gr.....
  • Thomas Götzfried 31. Dezember 2005, 0:14

    tolle Qualität mit dem 2-fach Konverter.
    gegen den Himmel solch gute Kontraste.

    ich hatte mit den Baumläufern noch nie viel Erfolg, einfach arg flink die kleinen.

    Gruß
    Thomas
  • Thomas Helber 30. Dezember 2005, 23:47

    Hallo Christoph,

    wieder einmal ein wunderschönes Bild. Dies als Neujahrswunsch und -gruß uns zu "schenken" finde ich rühmlich ! Und FC-würdig !! Diesen Teil der FC nehme ich sehr ernst und erfreue mich daran - bis zum letzten meiner Härchen mit Freude !!!

    Und das mit den *chen .... Naja.

    Dir weiter so schöne Bilder (nicht ganz uneigennützig) wünsche ich Dir auch in 2006

    Herzlichen Gruß Thomas
  • Doc Martin 30. Dezember 2005, 22:01

    Schön, daß Dur es mit uns teilst, das Glück und Dein Bild, lieber Christoph. Auf daß wir auch im neuen Jahr Deine herrlichen Naturdokumente reichlich miterleben können.
    LG Martin
  • EyeView 30. Dezember 2005, 21:49

    Da hast Du aber super reagiert, ich habe noch nie einen gesehen, und Deine Aufnahme ist hervorragend.
    HG frank
  • Horst Grasser 30. Dezember 2005, 21:15

    Wünsch Dir auch ein guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute
    Gruß Horst
  • Hartwig U. Marion Falk 30. Dezember 2005, 21:07

    Da hast Du wirklich Glück gehabt und dann gleich eine so schöne Aufnahme von ihm gemacht.
    Vielen Dank für die guten Wünsche !! Auch wir wünschen Dir einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes Jahr 2006!
    LG Marion & Hartwig
  • Christoph Mischke 30. Dezember 2005, 21:06

    Bisherige Anmerkungen:


    Thomas Und Maike Vanselow, heute um 17:00 Uhr
    WOW und dann auch noch in so guter Quali! *neid* ;o))))
    Dann kann ich dir ja nur noch weiterhin so viel Glück und alles Gute fürs neue Jahr wünschen! :o))))

    lg Maike

    Frau B..., heute um 17:06 Uhr
    ich bin schon sehr lange neidisch auf deine bilder lieber
    christoph.
    jetzt fällt mir nichts anderes als.....oberhammerbild.
    und wünsche dir und deinen lieben auch alles gute für's neue jahr!
    :))
    lg maja

    René Gassmann, heute um 18:01 Uhr
    Sehr schöne Aufnahme, Christoph. Wenn ich deine Bilder sehe, überlege ich, ob ich nicht auch auf ein 300er mit 2fach TK wechseln soll.

    Dir auch ein gutes Jahr 2006.

    Viele Grüße
    René

    Michael Gamer, heute um 18:56 Uhr
    Klasse! Ich bin immer wieder platt wenn ich Bilder sehe mit dem 200er und 2x TC.

    Gruß

    m.g.

    Ilse J., heute um 19:30 Uhr
    Das ist in der Tat ein besonders schöner fotografischer Gruß zum Jahreswechsel.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen ein glückliches, ein gesundes Jahr 2006!
    Es grüßt Dich
    Ilse