Zurück zur Liste
Garten-Kreuzspinne

Garten-Kreuzspinne

700 19

Ewald Simon C.


Premium (World), Rottweil

Garten-Kreuzspinne

(Araneus diadematus)
Ich denke das diese Spinnenart wohl zu denen gehört,
die jeder kennt und auch schon mal gesehen hat.
--------------------------------------------------------------------

Kamera: Minolta Dimage Z-2

Kommentare 19

  • Wolfgang Knorz 11. August 2005, 16:39

    Die Schärfe ist nicht das, was ich eigentlich von Dir gewohnt bin. Ich bin überzeugt, dass Du das besser kannst.

    Gruß
    Wolfgang
  • Wilhelm Gieseking 11. August 2005, 13:31

    Könnte in jedem Alien-Film eine Hauptrolle übernehmen, ist ja grauslig! Tatsache ist jedoch, dass es sich um ein nützliches Insekt handelt
    Ein tolles Makro, das es möglich macht, diese Spinne einmal von ganz nah zu betrachten.
    Freundliche Grüße
    W. Gieseking
  • Silber-Distel 11. August 2005, 13:10

    Ein gelungenes Makro, ich habe auch einige davon im Garten und beobachte sie immer wieder - sind schon sehr interessante Tierchen.

    LG Anni
  • Manfred Bartels 10. August 2005, 23:58

    Wieder eine gelungene Aufnahme von Dir.
    Gefällt mir.
    LG Manfred
  • Bri Se 10. August 2005, 23:48

    Der bist du aber nahe auf den Pelz gerückt.
    Großartig hast du sie in voller Größe und Schärfe erwischt, man erkennt jedes Detail.
    LG Brigitte
  • Ludger Hes 10. August 2005, 23:26

    klasse Makro dieser Spinne in gewohnt guter Qualität. Habe kürzlich ein kleineres Exemplar, rötich gefärbt, bei weitem nicht so gut erwischt. :-)
    LG, Ludger
  • Jeanette Striegel 10. August 2005, 22:43

    Eine geniale Aufnahme dieser Kreuzspinne, das hätte ich garantiert nicht geschafft, denn so nah ran wäre ich nie gegangen ;-)
    LG Jeanette
  • Iris Fuchs 10. August 2005, 21:27

    iiiiiihhhh ist das toll scharf und ekelig !!!! Mich graust es vor Spinnen. Mir ist sie wirklich scharf genug ;-)) Ein tolles Makro !!! Schade, dass du deine Aufnahmen nicht frei gibst für die Galerie zum Voting !! Würdest bestimmt nicht schlecht abschneiden, auch wenn es viele überhebliche Arroganzlinge unter den Votern gibt !
    Es pfitzelt mich immer wieder bei deinen Bildern ;-)))
    Grüßle Iris
  • Marguerite L. 10. August 2005, 20:25

    Ein ganz tolles Makro!!
    Morgenturnen
    Morgenturnen
    Marguerite L.

    Grüessli Marguerite
  • Peter Bemsel 10. August 2005, 19:59

    Fantastisches Macro, man könnte direkt Angst bekommen :-))
    LG Peter
  • Petra Sommerlad 10. August 2005, 17:45

    Klasse aber so nah eher selten....LG PEtra
  • Werner Holderegger 10. August 2005, 17:44

    Hallo Ewald
    Na, da kann ich nur staunen. Gratulation
    Gruss Werner
  • Johann Brüning 10. August 2005, 16:39

    Die gibt es ja wirklich in Massen, aber meistens im Zentrum vom Netz. Bei dir war sie wohl mal auf Wanderschaft :-)
    Gefällt mir sehr gut, auch wenn die schärfe etwas besser sein könnte.
    Gruß Johann
  • Karl Knerr 10. August 2005, 14:51

    Fett erwischt mit einer guten Schärfe!
    LG Kalle
  • Inge-Lore Hebbel 10. August 2005, 13:59

    Klasse Foto! Tolle Farben.Sieht aus, als wenn sie sich zurückziehen will...
    ... vor dem Fotografen.
    VG I.-L.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz