Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Garten-Kreuzspinne (Araneus diadematus)

Garten-Kreuzspinne (Araneus diadematus)

467 7

Claudia L. R.


Basic Mitglied, Chieming

Garten-Kreuzspinne (Araneus diadematus)

...wollte eigentlich nur ihr netz fotografieren, da ließ sie sich in einem affenzahn direkt vor meiner linse an ihrem lasso herab - und hielt dann ewig lange still ... ich danke ihr dafür ... und auf ihr netz passe ich auch auf ;--))
wer mehr über diese wunderschönen tiere wissen möchte, findet es hier: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00020/MZ00020.html

Kommentare 7

  • Markus H 26. September 2004, 19:33

    wow, super. mfg markus
  • Heinz Gillich 26. September 2004, 17:38

    das ist eine wirklich gute Aufnahme von einer Spinne,ich weiß wie schwer die Aufnahmen sind.
    LG. Heinz.
  • Philipp Leibfried 26. September 2004, 1:04

    Wow! Das Bild hatte ich irgendwie übersehen. Super! Besonders gut finde ich das eine Bein, das noch den Spinnenfaden hält :-) Tolle Schärfe!
  • EyeView 20. September 2004, 15:16

    Wow, so riesig und so scharf, super Aufnahme.
    HG Frank
  • Michael Kn 20. September 2004, 10:54

    wahnsinn - diese schärfe.
    absolut top.
    ich wollte am wochenende auch eine +spinne ablichten und hab's total verkackt - zuviel wind und dadurch ein permanent schwingendes netz.
    super arbeit - gratulation.
    lg michael
  • stockhausen 20. September 2004, 7:51

    Das Foto ist Dir wirklich gut gelungen u. gefällt mir ausgezeichnet. Was mich wundert, ist die recht große Tiefenschärfe. Das kriege ich mit meiner Digi nicht hin. Gruß, Frank G.
  • Die Grewes 20. September 2004, 7:24

    Die Schärfe Deiner Makroaufnahmen finde ich immer wieder bewundernswert.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner geblümtes
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz