Garten der Villa Torrigiani

Hier ein anderer Teil des großen Gartens

Villa Torrigiani...
Villa Torrigiani...
Ilse Jentzsch

Villa Torrigiani
Villa Torrigiani
Ilse Jentzsch

Kommentare 34

  • Hansfried 19. August 2009, 2:08

    Ela G. hat (fast) recht.
    Wenn man die Aufnahme vergrößert, sieht man, dass vermutlich mit "unscharf maskieren" ein Teil der Übergänge/Zwischentöne weggefiltert wurde.
    Was dem Bild ansich keinen Abbruch tut.
    Es gibt ihm einen malerischen Touch.
  • Ela Ge 13. August 2009, 21:49

    genau so seh ich das auch und ich finde es auch schade, dass mittlerweile nur gut und ah und oh geschrieben wird ........ fein, dass ich da offensichtlich eine mitstreiterin gefunden habe :-))
  • Ilse Jentzsch 13. August 2009, 21:07

    @Ela: Das ist für mich eigentlich der Sinn einer Diskussion, doch kommt es hier immer mehr aus der Mode. Früher wurde offener kritisiert, es wurden Ratschläge gegeben und nur so konnte man sich als Anfänger verbessern. Man muß sich doch nur mal seine eigenen Fotos von vor 6 Jahren ansehen und dann die, die man heute macht, dann sieht man die Weiterentwicklung, die ohne konstruktive Kritik sicherlich länger gedauert hätte.
    Es grüßt Dich
    Ilse
  • Ela Ge 13. August 2009, 20:56

    dir ein danke, dass du anmerkungen in der weise annimmst ........
  • Ilse Jentzsch 13. August 2009, 20:53

    Ela: Ich habe das Foto jetzt gerade auf zwei Monitoren vor mir und kann auf beiden keine hellen Spitzen (wie Du es nennst) erkennen.
    Ich will nicht sagen, daß Du sie nicht sehen kannst, doch ich sehe sie nicht.
    Es ist ja nichts neues, daß drei Monitore auch drei verschiedene Fotos zeigen :-))
    Nirgends entdecke ich die Treppchenbildung wie sie bei einer Überschärfung auftritt.

    Danke für das gründliche Hinsehen und Deine ehrliche Aussage zu dem Foto.
    LG Ilse
  • Ela Ge 13. August 2009, 20:48

    in den bäumen, in der mauer sind diese typischen hellen 'spitzen' stellen, die beim überschärfen entstehen ......
  • Ilse Jentzsch 13. August 2009, 20:38

    @Ela: Wo siehst Du hier Überschärfung? Könnte es evtl. an Deinem Monitor liegen?
    Ich bin zwar ein Schärfefan, doch kann ich hier keine Überschärfung feststellen. Im Gegenteil ist durch die Komprimierung für mich alles eher etwas verwischt, weshalb ich die Aufnahme fast nicht hochladen wollte.

    Ich danke Dir dür Deine ehrliche Meinung und grüße Dich
    Ilse
  • Trautel R. 13. August 2009, 20:34

    eine wunderschöne gartenaufnahme in bestem licht fotografiert.
    schon immer hast du mich mit deinen lucca-motiven begeistert.
    lg trautel
  • Ela Ge 13. August 2009, 20:32

    an und für sich ein gutes foto, das leider viel zu sehr nachgeschärft wurde
  • Helga Und Manfred Wolters 13. August 2009, 16:58

    grüss dich ilse!

    hurra! ich kann lesen:-))

    bzw. mein gedächtnis funktioniert noch einigermaßen. ich kann mir vorstellen, dass es dir große freude macht, in diesem herrlichen garten, die vielen kleinen, kunstvoll angelegten, gärtchen zu betrachten.

    mir gefallen: perspektive, belichtung und die bildschärfe mit der du diesen augenschmaus abgelichtet hast.

    glg von uns,
    manfred
  • Vera Kulow 13. August 2009, 12:31

    Ein herrliches Anwesen und wunderschön die Aufnahmen.Gefällt mir sehr.
    LG
    Vera
  • Rudolf Baier 13. August 2009, 5:45

    Liebe Ilse ! Eine gelungene Gartenaufnahme. Scheint ja ein sehr romantisches Plätzchen zu sein.
    Die Bildmitte ist vielleicht ein klein wenig zu dunkel.
    Liebe Grüße
    Rudi
  • Ilse Jentzsch 12. August 2009, 22:43

    @Allen: Ich danke Euch herzlich für die netten Kommentare!
    LG Ilse
  • Barbara Leeb 12. August 2009, 21:38

    Sieht aus wie eine Farbpalette! lg Barbara
  • Bernhard Jeide 12. August 2009, 20:35

    Alles wundervoll! Erinnerungen werden wach!
    LG Bernd