Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
580 8

Mirko Sterban


Free Mitglied, Amriswil

Garnele

Indonesien

Periclemes colmani

Kann mir jemand sagen ob es die Garnele ist. Sieht ihr jedenfalls sehr ähnlich.

Canon 20 D, 60 mm Makro

Kommentare 8

  • Markus Grüneis 17. Februar 2009, 18:33

    Tja, da kann ich mich meinen Vorednern
    nur noch anschliessen.
    Sehr schönes Makro!

    Gruss Markus
  • Henry Jager 17. Februar 2009, 13:26

    Spacig, das Pärchen auf dem Feuerseeigel. Gefällt mir sehr gut!

    Gruss
    Henry
  • Joerg Menge 17. Februar 2009, 6:56

    Hallo Mirko

    Die Coleman Garnelen sind schön geworden.
    Ich hatte auch noch nicht das vergnügen.

    Gruß Jörg
  • Ludwig Luger 17. Februar 2009, 5:40

    aha, der Mirko, ein sehr gelungenes Bild von den ' Coleman's ', ich habe sie bislang noch nie gesehen, aber im Oktober geht es wieder nach Pulisan, ..... take your chance
    Grüsse in die Schweiz
    Lu
  • Mirko Sterban 16. Februar 2009, 20:01

    @Norbert+Urs,Danke. Im Logbuch hatte ich es mir noch notiert...
  • Heinz Dautzenberg 16. Februar 2009, 19:55

    Schönes Foto ! Coleman-Garnelen habe ich in der Mabini-Bay bei Batangas auf den Philippinen in großer Anzahl getroffen. Die Bucht war eigentlich mehr eine Müllhalde aber voll mit diesem Feuerseeigel. Fast auf jedem Seeigel befand sich ein Paar der Garnelen.
  • Urs Scheidegger 16. Februar 2009, 19:48

    Eine farbenfrohe Aufnahme und
    sicherlich ein Höhepunkt für viele Unterwasserfotografen.
    In meinen Augen sind das aber Partnergarnelen (Periclimenes colemani).
    Kurzgesagt: Colemanigarnelen auf einem Feuerseeigel.
    Auf meinem Monitor kommt es ein wenig "gelbstichig" rüber.

    Gruss Urs
  • Norbert Probst 16. Februar 2009, 19:45

    Das ist ein Colemani Garnelenpärchen (Periclemes colmani). Die gehören zu den Partnergarnelen da sie nur mit deisem Feuerseeigel (Asthenosoma varium)vergesellschaftet leben. Habe Jahre gebraucht, bis ich das erste mal welche entdeckt habe.
    hg, Norbert