Gare de Liége Guillemins - Der Überblick

Gare de Liége Guillemins - Der Überblick

33.080 80 Galerie

Sascha.A.Schmidt


Premium (Pro), Betzdorf

Gare de Liége Guillemins - Der Überblick

On Tour mit Markus Novak
Ganztägiger Ausflug zum Bahnhof Gare de Liege - Guillemins

An diesem Tag gewann Belgien gegen Russland das Spiel um Platz drei bei der Fussball WM 2018, was womöglich mit dafür gesorgt hat, dass es so Menschenleer war....
Dieses Bild ist mein absolutes Lieblingsbild von dort und auch von 2018.
Die Bearbeitung war recht aufwändig, was man dem Bild so nicht ansieht.
Auf den Aufzügen war diverse Verschmutzung, welche ich in mühevoller Kleinarbeit entfernt habe.
Ausserdem musste ich noch zwei Mülltonnen, sowie eine angeschnittene Person entfernen.
Ich hoffe, euch gefällt mein Bild ebenfalls so gut wie mir....;-)

Weitere Bilder von mir und Markus Novak

Blick nach oben
Blick nach oben
Sascha.A.Schmidt
escalator to heaven?
escalator to heaven?
Sascha.A.Schmidt
Gare de Liége Guillemins - Alone
Gare de Liége Guillemins - Alone
Sascha.A.Schmidt

am Gare de Liège-Guillemins
am Gare de Liège-Guillemins
Markus Novak
...hinab...
...hinab...
Sascha.A.Schmidt

Kommentare 80

  • gnibbel 24. Mai 2021, 10:35

    Chapeau!
    Das ist so was von geil gemacht!
    An diesem wunderbaren Licht- und Schattenspiel kann man sich gar nicht satt sehen.
    Bildaufbau und Perspektive sind perfekt gelungen.
    Man muss sich auch die Spiegelungen in den Fenstern der Züge anschauen; selbst die sind noch rotzscharf.
    Am Besten wirkt es in Großformat im Dunkeln!
    Wirklich ein Wahnsinns Bild!
    Liebe Grüße Bernd
  • Andy-p 22. Oktober 2020, 19:07

    Großartige Architektur und Farben. Bin begeistert.
    LG Andy
  • mheyden 21. Oktober 2020, 14:46

    Eine beeindruckende Halle!
  • Marco896 20. Oktober 2020, 14:55

    Sehr schöne Motivwahl und in klasse Symmetrie aufgenommen,dieser Bahnhof ist auch mein nächstes Ziel


    LG Marco
  • Torsten Lindenberg 24. Juli 2019, 13:52

    Absolut lohnenswertes Objekt, kann es nur zu gut verstehen, dass ihr einen Tagesausflug dorthin gemacht hab. Steht bei mir auch ganz oben auf meiner Liste mal wieder hinzufahren und sich von der Architektur begeistern zu lassen und immer wieder neue Perspektiven zu entdecken.
    Alle samt sehr gelungene Aufnahmen, jede hat für sich etwas besonderes.
  • Thomas Tilker 17. Mai 2019, 12:12

    ...tolles Panorama...da gibt's viel zu entdecken...
    VG Thom
  • Christoph Hennes 16. Mai 2019, 17:44

    Was hat Du mit den beiden Mülltonnen gemacht?? Und außerdem: Einer angeschnittenen Person sollte man helfen und sie nicht "entfernen"!... ;-)
    Nichtsdestotrotz: Ein starkes Foto, das klar in die Galerie gehört!
    VG Christoph
    • Sascha.A.Schmidt 16. Mai 2019, 20:22

      Vielen Dank für deine Anmerkung. Freut mich sehr, wenn mein Bild gefällt.
      Die beiden Mülltonnen habe ich weggestempelt. Die Person war so knapp am unteren Rand, dass die Füße beim Probedruck abgeschnitten wurden. Ich habe mich dann dazu entschlossen, die Person weg zu stempeln. Habe das Bild in 1,2m als Acryl an der Wand hängen....und da wollte ich keine abgeschnitten Füße. 
      VG Sascha
  • propolis 16. Mai 2019, 13:33

    Ich verneige mich voller Respekt vor Deiner Arbeit und Santiago Calatrava. Ganz großes Kino. Vlg propolis
  • mirko meloni 14. Mai 2019, 13:44 Voting-Anmerkung

    Contra
  • f=Nirak 14. Mai 2019, 13:44 Voting-Anmerkung

    Pro
  • corail 14. Mai 2019, 13:44 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Beat Niederhauser 14. Mai 2019, 13:44 Voting-Anmerkung

    +++ PRO +++
  • Karl Heinz Betzold 14. Mai 2019, 13:44 Voting-Anmerkung

    Pro
  • serdirup 14. Mai 2019, 13:44 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Thierry Soupault 14. Mai 2019, 13:44 Voting-Anmerkung

    Pro++

Informationen

Sektionen
Ordner Gare de Liege
Views 33.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv 15.0-30.0 mm f/2.8
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie (Motive)
14. Mai 2019 65 Pro / 35 Contra

Öffentliche Favoriten