Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
566 14

Bettina Balnis


Basic Mitglied, Essen

Garden of Eden

Bei 5 Grad Wassertemperatur - sehr gute Sicht. Unglaublich wie gross die Annemonen werden können. Ich schätze so fast 40 cm Höhe.

Kommentare 14

  • JochenZ 27. April 2012, 23:14

    Feine WW-Aufnahme. Den Taucher hätte ich allerdings auch etwas weiter vom Hauptmotiv entfernt gesehen.
    Viele Grüße Jochen
  • Ute Niemann 26. April 2012, 23:51

    ... eintauchen in den Zauberwald - und trotz der Kälte ganz entspannt.
    Bildkomposition und Ausleuchtung ist super - ein ausgesprochen gelungenes Foto.
    Liebe Grüße - Ute
  • Reinhard Arndt 26. April 2012, 1:55

    Alles schon gesagt. Sehr gelungene WW-Arbeit, die viel Stimmung transportiert. Vielleicht liegt's an der "Bekleidung" deines Buddys, aber man spürt die eisigen Temperaturen förmlich. So was mache ich (trotz Trocki) nur, wenn man mich zwingt. ;-)
    LG
    Reinhard
  • Renate Pilz 25. April 2012, 21:25

    Sehr schöne Lichtstimmung in märchenhafter Umgebung ( wenn man die 5 Grad nicht wahrnimmt)
    Auch das Gesicht des Tauchers ist gut zu erkennen, trotz trüben Wassers. Bei solchen Temperaturen finde ich das Fotografieren doppelt schwer, allein schon das ruhig halten.
    vg Renate
  • Andre Philip 25. April 2012, 20:29

    Och ne, 5 Grad kaltes Wasser ... wäre mir persönlich zu kalt. ;-)
    Das Foto ist dafür aber große Klasse. Tolle Bildgestaltung, schönes Zusammenspiel der Farben und ein nicht so alltägliches Motiv.
    LG Andre
  • Heinz Dautzenberg 25. April 2012, 16:03

    Sieht sehr gut aus. Wo tauchst Du denn da ?
  • Jan Neu 25. April 2012, 15:38

    Klasse! Ganz feine Sache!
  • L.O. Michaelis 25. April 2012, 12:10

    Klasse Komposition, da kann ich mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen.
    Die Seenelken sind ja riesig. Dazu harmonieren sie sehr gut mit der grünen Färbung des Wassers.
    Den Taucher hast du m.E. gut platziert. Dazu eine schöne tiefe Kameraposition eingenommen.
    Gefällt mir!

    Gruß
    Lars
  • scubaluna 25. April 2012, 7:22

    Die möchte ich auch mal sehen, muss schon speziell sein in kalten Gewässern auf diese Fauna zu stossen. Hast die Aufgabe prima gelöst wenn man an die Umgebungsbedigungen denkt. Der Taucher ist mir fast ein bisschen zu nah, doch das ist auch eindeutig Geschmacksache.

    Gruss scubaluna
  • Uwe Güntherodt 25. April 2012, 7:06

    Die Unterwasserwelt des Nordens hat ihren ganz besonderen Reiz,wie Du hier sehr schön zeigst.
    Vielleicht sollte ich alter Warmwassertaucher mir doch mal einen Trocki zulegen.
    Tolles Bild
    Gruß Uwe
  • Sven Hewecker 25. April 2012, 7:04

    WW´s sollen ( meine Einstellung ) Stimmungen transportieren und das ist Dir hier vorbildlich gelungen. Die UW- Fotogestaltung mit einem Model ist schon eine amtliche Herausforderung und in tropischen Verhältnissen mit klaren Gewässern und guten Sichtweiten für viele schon schwierig zu bewerkstelligen. In unseren nordeuropäischen UW- Umgebungen stelle ich mir die Aufgabe als noch weitaus schwieriger vor. Hier hast Du einen ansprechenden, informativen Vordergrund genommen und mit dem Model im Hintergrund ist Dir eine stimmige Bildkomposition gelungen. Der Taucher bringt Dimensionalität ins Bild und legt dabei ein natürliches Verhalten an den Tag. Als besonders gelungen empfinde ich die harmonisch aufeinander abgestimmten Farben. Ein Augenschmaus, der die Stimmung sehr schön transportiert- es wird doch mit der " Modelfotografie " sei doch nicht so bescheiden ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • René Zuch 25. April 2012, 0:12

    Schönes Bild.
    Noch besser wäre es, wenn der Taucher im Hintergrund vollständig zu sehen wäre. Besonders mit der Lampe hätte er noch einen Akzent setzen können.

    Gruss René
  • Thomas Tetzner 24. April 2012, 22:55

    Oh - das ist echt stark. Wie im Märchenwald. Zarte Farben und tolle Komposition. Gratuliere zu dieser tollen UW-Szene die du da eingefangen hast.
    Gruss
    Thomas
  • Martin-X 24. April 2012, 22:09

    Ein supertolles UW-Bild, das scheint in nordischen Gewässern zu sein ?

    viele Grüße Martin