837 21

liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

GARAGE DU PONT

GARAGE DU PONT - Eine nette Werbung für diese historische Tankstelle auf der Berlner Straße in Potsdam.
Das Restaurant ist eine außergewöhnliche Mischung aus Restaurant, Café und Museum. In den sanierten Räumlichkeiten einer
historischen Tankstelle aus den 30er Jahren treffen kulinarischer Genuss, gehobene französische Küche, Savoir Vivre und
der Charme von Gangsterlimousinen aus dem Film Noire aufeinander.

http://garagedupont.jimdo.com/

Kommentare 21

  • Sabine Linnert 24. Mai 2015, 22:45

    Hut ab vor den Menschen die Historische Gebäude sanieren und ihren alten Charm bei behalten. Sehr schöne Collage. Und es freut mich immer wieder, das Du immer dabei schreibst um was es sich handelt und wo es ist. Danke dafür.
    Liebe Grüße Sabine
  • Hirschvogel 4. Dezember 2014, 12:17

    Einer schöner als der Andere!
    Der alte Citroen ist klasse - der könnte wirklich aus einem Gangsterfilm stammen.
    Gruß Andreas
  • Trübe-Linse 4. Dezember 2014, 10:24

    Wenn ich mal in Potsdam bin, sollte ich mir diese Lokation unbedingt mal anschauen. Gruß Mirko
  • mincki 3. Dezember 2014, 20:40

    Erst einmal vielen Dank für die Info zu Garage du Pont.
    Ich bin da schon einige Male vorbei gefahren, mir war aber nie klar, was es mit der alten Tankstelle auf sich hat.
    Da lohnt sich sicher mal ein Besuch.

    Schön auch, die von dir zusammengestellten Fotos.
    Der Flitzer wäre allerdings nix für mich, da käme ich sicher kaum noch raus.
    Aber der Oldtimer links daneben gefällt mir schon umso mehr.

    Schöne Collage.

    Tschüss
    Sabine
  • J.E. Zimosch 3. Dezember 2014, 18:38

    Aber zum Tanken kommen sie alle.
    Gruß
    J.E.
  • Glitzerberg 3. Dezember 2014, 18:30

    Garage du Pont, kenn ich doch, da haben wir bei unserem Potsdam-Besuch einen Espresso genossen, gleich um´s Eck ist die Glieniker Brücke und auch bei "Domicil" hatten wir damals mal vorbeigeschaut. Schöne Collage hast Du da gemacht, tolle "Wägelchen" hast Du da "geblitzt", der Ford GT ist natürlich ganz besonders schick und rassig! LG Dein Lutz
  • Kosche Günther 3. Dezember 2014, 18:04

    Dann lasse es Dir in der historischen Garage gut schmecken,nur kann ich nicht sagen ob das Essen und die Getränke aus Zapfsäulen serviert werden...,liebe Grüße Günther
  • Andreas E.S. 3. Dezember 2014, 17:54

    Alte Tankstelle an der Route 66. Nostalgie pur
    Alte Tankstelle an der Route 66. Nostalgie pur
    Andreas E.S.
    Es ist wirklich erstaunlich, was du alles in Potsdam entdecken kannst. Es gibt sicher bald keinen Winkel mehr, den du nicht gesehen und im Foto festgehalten hast. Eine gute Idee mit der alten Tankstelle.
    LG Andreas
  • Antje-B. P. 3. Dezember 2014, 17:54

    Du zeigst hier eine sehr schöne Collage mit interessanten Einzelmotiven. Klasse in Szene gesetzt.
    lg Antje
  • Bickel Paul 3. Dezember 2014, 17:45

    Schöne Collage von dieser interessanten Tankstelle mit einer schönen Sammlung an Autos.
    Gruss Paul
  • Joachim Kretschmer 3. Dezember 2014, 17:39

    . . klasse, da sind je richtig tolle Autos dabei . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • tinchen49 3. Dezember 2014, 17:02

    deine Collage ist großartig; interessant und beeindruckend ist deine Anmerkung.
    lg tinchen
  • Meggie1 3. Dezember 2014, 16:38

    Ein außergewöhnliches Projektmit den nAuto's und der Gastronomie!

    Tolle Collage hast Du gebastelt.

    Gruss Margot
  • Fotofan9 3. Dezember 2014, 16:21

    Du scheinst ein Autofan zu sein. Eine schöne Collage. LG Harald
  • † Bernhard Buchholz 3. Dezember 2014, 16:08

    Eine tolle Collage, klasse die Fahrzeuge, aber auch die Info zu dem Foto ist gelungen

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Potsdam
Views 837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz