Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ganze Karte, Massstab 1:2

Ganze Karte, Massstab 1:2

408 11

Rolf Ko.


Premium (Basic), Köniz

Ganze Karte, Massstab 1:2

Da das Landkärtchen frisch geschlüpft war, konnte ich den Falter so platzieren, dass die eindrucksvolle Zeichnung der Flügelunterseite ins Bild gerückt werden konnte.
In der Regel ist es beinahe unmöglich, den Falter in dieser Position abzulichten.
Aufgenommen mit Analog-Spiegelreflexkamera und Makroobjektiv.

Kommentare 11

  • Silvia Krebs 19. März 2005, 14:01

    Ausergewöhnlich schön. Bin ganz begeistert von dieser Aufnahme.
    LG Silvia
  • Josef Heeb 18. März 2005, 21:06

    Absolute Spitzenaufnahme.
    Sehr schön positioniert, der Hintergrund harmoniert sehr gut mit dem Motiv.
    Gruss Josef
  • ruepix 18. März 2005, 0:02

    Schließe mich den positiven Anmerkungen an. Mich faszinieren vor allem die Farben.
  • Hans-Jürgen G 17. März 2005, 17:32

    Einfach wunderschön, wird so auch wohl sehr selten zu sehen sein.
    Gruß Hans-Jürgen
  • C.-M. Anselmann 16. März 2005, 10:21

    Es ist beeindruckend wech abstrakte Zeichnung die Natur hervor bringen kann. In dieser Ansicht hab ich das noch nie gesehen.
    Schönes, sehr gelungenes Makro.
    LG Carola
  • Qrt Laederach 15. März 2005, 23:43

    Wirklich eine aussergewöhnliche Ansicht.
    Die Unterseite zeigt nämlich auch eine
    schöne, nur viel feinere Zeichnung.
    Gruss qrt
  • Kerstin G 15. März 2005, 9:32

    Oh, sehr schön! Toll auch von der Schärfe . Gefällt mir richtig gut, gelungene Aufnahme!
    LG
    Kerstin
  • Martina Brich 14. März 2005, 21:48

    sehr schönes Makro vom Landkärtchen...
    wie Du schon geschreiben hast.... sehr schwer von der Flügelunterseite her zu fotografieren.
    lg Martina
  • Marko König 14. März 2005, 21:39

    Gelungene Aufnahme!
    Viele Grüße,
    marko
  • Gerhard Kragleder 14. März 2005, 20:46

    Das stimmt, Ralf.

    Glück muss der Mensch - ähm Fotograf haben.

    Das ist eine sehr außergewöhnliche und gute Insektenaufnahme.

    Schöne Grüße
    Gerhard
  • Andreas H.. 14. März 2005, 20:46

    ja ein schöne zeichnung von unten