bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Ganz versteckt

liegt unser Biotop inmitten einer Wiese. Viele Vögel haben hier ihren Brutplatz.
Allen Usern in der FC wünsche ich
ein schönes und entspanntes Wochenende. Aufgenommen am
4. März 2019.

Kommentare 10

  • Velten Feurich 12. März 2019, 5:51

    Da kann man sich nur dem anschließen was Ralf geschrieben hat...Leider habe ich keine große Hoffnung, das es ein Umdenken genereller Art geben wird in der Landwirtschaft und die Politik ist natürlich da auch viel mehr gefragt als sie bisher leistet. Für viele Lebewesen ist es aber schon zu spät...Herzliche Grüße Velten
  • ralf mann 11. März 2019, 11:17

    Sehr schön, wenn diese Biotope von der Landwirtschaft respektiert werden. Sie müsste es viel zahlreicher auf den großen Feldern geben. Solche Vegetationsinseln würden der Landwirtschaft den Einsatz von Pestiziden weitgehend ersparen. Gruß Ralf
  • enner aus de palz 11. März 2019, 10:27

    Dir wünsche ich jetzt einen guten Wochenstart. Hier in dem Biotop können sich die Vögel gut verstecken und fühlen sich sicher.
    Sehr schönes Licht hattest du, auch farblich ist die Aufnahme schön, gefällt mir gut mit dem Schnitt und der Gestaltung.
    LG Rainer
  • Karl-Heinz Klein 10. März 2019, 12:09

    ja...sehr gut..ähnliches habe ich auch gemacht...aber bei uns war nix mit den Vögel..noch nicht...die Rohrsänger fehlen noch...aber solche Schilfgürtel sind klasse für die Teichhühner, die nisten darin...auch für den Reiher toll...der angelt sich die Frösche im Schilf....eine sehr gute Aufnahme hast gemacht, sehr gut der Blick hier in die Tiefe, das zeigt das Umfeld vom Biotop, prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • aeschlih 9. März 2019, 17:28

    Natur pur, das hört sich gut an...
    Auch dir in schönes Weekend wünscht dir Hilde
  • Eberhard Kuch 9. März 2019, 16:04

    Das Schilf ist für viele Vögel ein Rückzugsgebiet, wo sie sich sicherer fühlen, da sind solche Biotope gerne willkommen.
    Schönes Wochenende !
    Der Februar war wärmer und sonniger als der März, der mit Aprilwetter bei uns zu ertragen ist.
     Gruß Eberhard
  • Gabriele Gressog 9. März 2019, 13:29

    So haben sie ein kleines Reich für sich 
    Dir auch ein schönes Wochenende 
    Gruß Gabi
  • Ursula Rieser 9. März 2019, 12:26

    Gut ist das Biotop versteckt, so können die Vögel in Ruhe brüten.
    Danke, wünsche dir ein schönes Wochenende.
    VG Ursula
  • Daniela Boehm 9. März 2019, 11:43

    Ja sowas brauchen die Vögel als Schutz ! Liebe Grüße Dani.

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 2.581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.2 mm
ISO 125

Gelobt von