Ganz unten, Schachtumtrieb

Ganz unten, Schachtumtrieb

1.559 14

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Ganz unten, Schachtumtrieb

Nachdem ich euch gestern mit meinem Stargate das Tor zum Himmel gezeigt habe,

Stargate
Stargate
André Thissen

hole ich euch heute mal ganz tief nach unten, quasi in den Bahnhof zur Hölle.
Aber keine Angst, hier wird nicht gestreikt ;-)))

Und wem solche Einblicke gut gefallen, der sollte sich auch mal ein bisschen bei umsehen.
Er hat da ein paar nette Impressionen von unter Tage zu bieten, wie z.B. dieses Bild hier

Sollte mal jemand in den Genuss kommen in der Schalke-Arena in den VIP-Bereich zu gelangen, nicht wundern.
Das Bild das dort installiert wurde, ist nicht dieses hier von mir.
Dieses großformatige Pano-Bild dort, von immerhin 3x7m, ist von einem echten Experten der Fotozunft gemacht worden.
http://www.atelier-klingenburg.com/

Kommentare 14

  • André Thissen 17. November 2008, 19:54

    @Christian: Nein, mit Rostschutz hat das ganze nichts zutun.
    Auf dem Boden der weisse Gesteinstaub soll dem Kohlenstaub binden, bzw. verhindern das ein zündfähiges Gemisch entsteht.
    Und der weiss gekälkte Ausbau hat tatsächlich einen ergonomischen Hintergrund.
    Gruss André





  • stollenbär 9. November 2008, 12:35

    Ein Top-Foto. Deine Untertagefotos könnte ich mir
    stundenlag ansehen.
    Frage dazu: Warum wurde das Streckenprofil weiß
    gemacht? Um die Dunkelheit unter Tage aufzuhellen?
    Oder Rostschutz?

    Christian
  • André Thissen 22. Oktober 2007, 13:13

    @Dirk: Mit ein bisschen Glück kommst du genau an dem Streckenabzweig vorbei ;-)
    Gruss André
  • Dirk O. Nickel 20. Oktober 2007, 20:49

    Klasse Pic. Wie immer nix zu meckern. Im Dezember gehe ich selbst mal da vor Ort schauen.
    Gruss, Dirk
  • Sascha Gaber 8. Oktober 2007, 13:12

    Hallo Andre,
    wieder ein super Bild aus der Serie ......

    @ Andreas Beier:
    zum Arbeiten oder nur zum Bilder machen ?
    mfg
    Sascha
  • saarhara 8. Oktober 2007, 10:40

    immer wieder toll diese motive.vg peter
  • Thomas Rieger. 7. Oktober 2007, 22:01

    Darf man einfach so rumlaufen, hat auf jeden Fall was!
    SIeht gut aus, auch die Qualität stimmt!

    lg Tom
  • Bea Dietrich-Gromotka 7. Oktober 2007, 21:55

    Finde ich persönlich etwas überschärft..aber coole location...+++
  • Giovanni Pinna 7. Oktober 2007, 21:54

    Habe mein Leben lang ,die Zechen nur von oben gesehen.Muß ein Erlebniss sein da ganz unten.
    Eine wirklich klasse Aufnahme !

    vg Giovanni
  • Andreas Beier 7. Oktober 2007, 21:21

    da unten wäre ich auch gerne mal
  • Kristina Kirk 7. Oktober 2007, 21:06

    Tolle Farben und Schärfe!
    Super Bild!
    Lg,

    Kristina
  • Michael C. K. 7. Oktober 2007, 20:41

    Gut mal wieder was aus der Serie zu sehen. Beleuchtung der Wände mit der Grubenlampe? Wirkt etwas fleckig *gg*. Ehrlich gesagt finde ich das andere Bild mit dem dominanteren Zug spannender...

    Gruß
    Micha
  • ruhrfotograf 7. Oktober 2007, 20:41

    Sehr gut

    Gruß C
  • JG Fotostyle 7. Oktober 2007, 20:37

    Das gefällt mir sehr gut. Viele Details und ein sehr guter Bildaufbau bei tollem Licht. Klasse. Hauptsache Du holst uns auch wieder nach oben. ;-)
    VG, Jörg