Zurück zur Liste
Ganz schön viel los hier !!!

Ganz schön viel los hier !!!

1.767 5

someone.somewhere


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Ganz schön viel los hier !!!

HIer der erste Versuch mit der neuen HDR Bearbeitung meiner Kamera. Interessant war, dass sie die Belichtungsreihen in weniger als eine Sekunde abballerte und so Bewegungen in weiterer Ferne nicht auffielen.

Gerade beim Hauptbahnhof kommt so das Leben viel mehr zur Geltung.

Kommentare 5

  • Steffen Rentsch 6. Oktober 2012, 20:07

    Vielleicht noch etwas gerade ausrichten?
    LG Steffen
  • someone.somewhere 1. Juli 2012, 0:04

    danke Ulli. Die HDR funktion ist eine interne Funktion der Pentax k-5 die ich seit Donnerstag habe. Sie hat die drei Bilder für die HDR innerhalb einer halben Sekunden abgeschossen und so das Ergebnis erziehlt.

    Näher dran geht leider nicht, da kommt Bewegung rein.
  • Himmelsstürmer 30. Juni 2012, 23:57

    Als HDR gefällt mir das prima, auch, weil es recht bunt ist, dies aber nicht arg übertrieben.
    Interessant finde ich, dass Du die Bewegung im Bild trotz der Belichtungsreihe recht gut "einfrieren" konntest. Selbst, wenn das nicht so gelungen wäre, würde die Aufnahme recht dynamisch wirken.

    HG Ulli
  • someone.somewhere 30. Juni 2012, 20:50

    werde ich mal machen. Danke für den Tip :-)
  • FotoDX 30. Juni 2012, 20:48

    Für den ersten Versuch ganz erfolgreich, Zeichnung in den Schatten - typischer HDR-Look...
    ISt allerdings selbst mir etwas zu bunt, evtl. eine andere Einstellung wählen oder in der BEA etwas entsättigen...

    LG Felix