Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ganz schön verliebt turtelnden...

Ganz schön verliebt turtelnden...

609 18

Ganz schön verliebt turtelnden...

....diese beiden Sittiche. Aber von unten schlich sich der eifersüchtige Rivale heran und biss dem turtelnden Liebhaber einfach in den Schwanz. Da war es dann vorbei mit dem Schnäbeln, der Wellensittich zog sich beleidigt zurück.

Leider habe ich von dem Biss keine Aufnahme, das ging alles viel zu schnell für meine kleine Kamera, die immer etwas Zeit braucht, ehe sie das Motiv endlich auf den Chip bannt.
Aufgenommen im Vogelhaus im Aachener Tierpark.

Kommentare 18

  • boerre27 2. Oktober 2010, 19:50

    Da klettert aber ein dritter Wellensittich hoch - Du kommentierst das immer mit einer originellen Frische, daß man das eigentlich gar nicht mehr selber sehen muß, man kann sich das alleine durch Deine Beschreibung vorstellen. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Liebe Wochenendgrüße - boerre27
  • Vollblutgrünschnabel 13. September 2010, 13:37

    ...herrlich! lach, verliebt...ach ja, da war doch was ;-) lg, jeanne
  • Christine Masche 11. September 2010, 21:01

    ... und einer guckt ganz neidisch zu. Schöner Schnappschuß. LG. Christine
  • lemmi65 10. September 2010, 10:23

    Ich mag Wellensittiche sehr.
    Putzige Aufnahme :*
    lg lemmi65
  • Margot Bock 9. September 2010, 20:44

    Schön, wenn man sieht, wie sie sich mögen.
    Solche Bilder liebe ich. LG Margot
  • g.j. 9. September 2010, 12:08

    oh - muß liebe schön sein;)))
    eine goldige aufnahme!!
    lg, gerti
  • Moara 9. September 2010, 9:44

    Das ist ja nett ;) mit dem passenden Ablauf dazu :)
    Süß die beiden ...

    VG Moara
  • Thomas Leib 9. September 2010, 9:37

    ine ganz süße Aufnahme,
    zeigst Du uns hier, die
    mir sehr sehr gut gefällt.
    Einfach klasse!!
    LG
    Thomas
  • Dario Zeller 9. September 2010, 9:08

    Süss die Beiden. :)
  • Jürgen Karl Maurer 8. September 2010, 22:37

    wieder ein wunderbarer Schnappschuß dieser " turteltäubchen".
    Falls Du noch nicht dran gedacht hast, Deine kleine Kamera hat bestimmt eine Einstellung für Serienbilder mit min. 3 Bilder/s, damit hättest Du immer reserve für einen schnellen Nachschuß, das bietet sich für Deine Art zu fotografieren gerade zu an.
    v Grüße jürgen
  • Wagner Peter Sey. 8. September 2010, 22:35

    ja wo die Liebe hinfällt...
    mann sagt diese schönen Tiere bleiben
    sich ein Lebenlang treu.....

    eine schöne Szene, die Du hier fesgehalten hast..

    Liebe Grüße Peter
  • Brilu 8. September 2010, 22:19

    Toll hast Du das wieder eingefangen, wie im Leben eben! LG Brigitte
  • Sigrun Pfeifer 8. September 2010, 22:09

    Das ist ja herrlich, was Du da geschrieben hast. Das arme Liebespaar wurde brutal gestört. Ein herrliches Foto. LG Sigrun
  • Skyliner67 8. September 2010, 20:08

    Niedliche Szene mit Spannung, besonders natürlich auch wegen der dazugehörigen Geschichte! Tja, die Konkurrenz schläft eben nicht.
    Schön getroffen, die zwei Liebenden und der Nebenbuhler!
    LG, Regina
  • Bine Boger 8. September 2010, 19:56

    Ja so sind die Wellis!! Tolle Aufnahme!!
    LG Bine