Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.169 6

Ganz schön eng

Auf der Brücke des Hurtigrutenschiffes Finnmarken im Stokksund, einer berüchtigten Meeresenge. Die Felswände sind zum Greifen nahe. Hier soll den Norwegenliebhaber Kaiser Wilhelm II einmal, so wird berichtet, panische Angst erfaßt haben, so daß er dem erfahrenen Lotsen das Steuer aus der Hand reißen wollte. Dieser, später der Kaiserlotse genannt, blieb cool und erwiderte schlagfertig: "Majestät, hier bin ich der Lotse." Wilhelm soll ihm später eine goldene Uhr geschenkt haben.





Schräg durch die Jahrhunderte
Schräg durch die Jahrhunderte
Bodo Wit.


Legoland in Norwegen
Legoland in Norwegen
Bodo Wit.


Kommentare 6

  • Frank Mühlberg 11. März 2007, 21:32

    Gute Perspektive und auch das rote Licht passt hier sehr gut !
    Frank
  • Manfred Lang 10. März 2007, 22:07

    Schöne Erinnerung an mein Traumschiff vom letzten Juli!

    Dein Bild gefällt mir hier durch die Mischung aus kalten und warmen Farben! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Werner Hölzl 10. März 2007, 18:25

    Angeblich hat der Lotse gesagt: "Hier hilft es nicht Kaiser zu sein, hier bin ich der Boss."
  • Ma Bu 10. März 2007, 13:46

    Klasse, dass du da fotografieren durftest. Ich hätt es vor Aufregung bestimmt verwackelt ;)
    Auch deine Geschichte dazu ist zum Schmunzeln.
    Danke!
    LG
    Martina
  • Steffen N 10. März 2007, 11:55

    Man kann gut erkennen, dass der Lotse sehr aufmerksam ist und alles im Blick hat.
    Ein schöner Einblick, mit gleichzeitigem Ausblick.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG. Steffen
  • Christian Knospe 10. März 2007, 8:49

    der blick ist dir perfekt gelungen
    die belichtung super gemeistert

    gruß chris