3.021 5

Lilian Zafiri


kostenloses Benutzerkonto, Wetzlar

Ganz schlicht

Manchmal gehen Fotowünsche in Erfüllung: Ich wollte schon immer einen Schimmel vor einer weißen Wand fotografieren. Und zwar so, dass man die Struktur des Hintergrundes immer noch sieht. Und genau im richtigen Moment kam noch ein sanftes, goldenes Abendlicht hinter den Wolken hervor.


www.zafiri.net

Kommentare 5

  • Lilian Zafiri 27. November 2015, 18:59

    Lieber Jörg,


    mensch vielen Dank zu einen Kommentaren und deinen Tipps! Was das Zaumzeug stimme ich mit dir vermutlich überein: Das Zaumzeug kann auch noch so schön sein, es verdeckt immer den Pferdekopf. Ich liebe auch Portraits, die beim Freilaufen entstehen und noch einmal einen ganz anderen Ausdruck des Pferde wiedergeben. In dem Fall war das Gelände zu allen Seiten offen und das Pferd ein bisschen nervös - da wollte ich nicht das Risiko eingehen, dass der Schimmel abhaut und was Schlimmes passiert.

    Es gibt noch einen anderen Trick, Pferde ohne Halfter zu fotografieren: Man hebt ihnen das Hinterbein hoch und hindert sie so am Weglaufen. Aber will ich so Fotos machen? Es soll ja dem Pferd und mir Freude Spaß machen und nicht stressen. Ich werde diesen Trick eines Tages mal mit einem ruhigen Pferd ausprobieren und gucken, wie das Pferd darauf reagiert.

    Die Blende gefällt mir in dem Fall, weil die Struktur der Wand wiedergibt und auch in der Haut des Pferdes viele Unregelmäßigkeiten sind. Allerdings wollte ich tatsächlich noch einen anderen Schimmel vor der Wand mit offenerer Blende fotografieren. Bis jetzt kam ein Termin nur leider nicht zustande. Drück mir die Daumen, dass das noch klappt. Und dann freue ich mich schon darauf das Ergebnis zu präsentieren :-)
  • Jörg Uhlemann 17. November 2015, 22:06

    Tolle Aufnahme und ein wunderschönes Tier.
    Um die Schönheit des Tieres noch mehr zu betonen würde ich vielleicht es ohne Zaumzeug und mit offener Blende noch einmal versuchen. Ich bin gespannt.:-)))
    Viel Spaß weiterhin.

    LG Jörg
  • Ulla Moswald 17. November 2015, 6:55

    Ein wunderschönes Tier, klasse gemacht!
    LG Ulla
  • Staja12 16. November 2015, 21:45

    Schlicht und einfach nur wunderschön!
    Das sieht ganz klasse aus.
    LG Ines
  • Reinhardt II 16. November 2015, 21:10

    Top ****
    LG Reinhardt

Informationen

Sektion
Views 3.021
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 1000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten