718 3

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Ganz ohne Kuh

Kuhreiher, 2.10.2016

Während der ebenfalls auffällig kleinere Seidenreiher doch von ähnlicher Proportion ist wie die nun nahezu allgegenwärtigen Silberreiher, ist der Kuhreiher doch erkennbar "dicklich", wenngleich keinesfalls übergewichtig wie seine durchaus elegante Bewegungsweise zeigt.

Dass er mir dazu etwas Anschauung gab, verdanke ich ausgerechnet einer ausgedehnten Anglerpartie, die sich genau dort verbreitet hatte, wo der kleine Weiße auch wohl gerne essen gegangen wäre.
Kühe hätte es umher eigentlich genug gegeben, aber er wollte unbedingt ein Uferstück. Was er dann schließlich hinter einem Stauwerk auch noch gefunden hat.

Kommentare 3

  • B. Walker 16. Oktober 2016, 19:34

    In Florida sah ich sie ja täglich. Hier vermisse ich sie doch sehr, diese Reiher - nicht die Kühe. ;-)
    LG Bernhard
  • Harry Kälin 11. Oktober 2016, 19:55

    Der müsste ja bei euch eine echte Rarität sein. Gratuliere zum Bild und zur seltenen Begegnung!

    VG Harry
  • ullifotografie 11. Oktober 2016, 12:18

    Was meinst Du...Zoologischer Garten-Freiflieger? Neubürger?
    Ich bin bei Kuhreihern mittlerweile geneigt, an Wildvögel zu glauben.

    LG

    Uli

Informationen

Sektion
Ordner Reiher, Kormorane...
Views 718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von