Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
806 23

Chr. Müller


Free Mitglied, Kerpen

ganz knapp...

...ist hier die Schärfe auf den Fühlern. Ich arbeite noch an dem in meinen Augen perfekten Frontal-Flugbild der Schwebis... ;-)))


http://www.cm-haustierfotografie.de

Kommentare 23

  • lá sofie 3. April 2008, 14:15

    ich fass es nicht oO ...deine Bilder sind wirklich ziemlich faszinierend.
    du hast genau das richtige gefühl dafür,
    wann du abdrücken musst..
    und wow, die perspektive. einfach grandios :)
    schön schön schön.
  • Chr. Müller 28. Mai 2007, 13:18

    @Karsten: Ich wähl den Ausschnitt vor, also manuell fokussieren. Dann beweg ich die Kamera auf die Tierchen zu, bis der Fokus stimmt. Das geht schneller als der AF, der ja bekanntlichermaßen bei Makroobjektiven sehr langsam ist.
    Gruß Chris
  • Karsten Schirbort 28. Mai 2007, 11:51

    arbeitest Du bei dieser Art Bildern mit dem "kontinuierlichen Autofokus"???....oder wählst Du die Standarteinstellung?
    Ich bin auch gerade am rumprobieren und ziemlich unentschlossen, was die Einstellung angeht.
    Gruß,
    Karsten
  • Michaela Pribil 27. Mai 2007, 22:27

    und wieder super!
    LG Michaela
  • Sandra Bauch 25. Mai 2007, 22:24

    Wow, einfach Wahnsinn. Ich komm da nicht mehr mit, wie man solche Fotos machen kann.
    LG Sandra
  • Hans Helm 24. Mai 2007, 21:37

    Wow! Ich bewundere Diene Geduld und Deine Fertigkeiten!
    LG Hans
  • Gila W. 24. Mai 2007, 20:05

    Ohne Fleiß keinen Preis ;-)).
    Freu mich schon auf das allerperfekteste Flugbild von Chris!
    LG Gisela
  • Makroknipser 24. Mai 2007, 14:52

    Hi Chris,
    das ist schwer ,weil die bleiben immer nur kurz stehen.Aber vielleicht mit viel Geduld schafft man es.Finde ist doch schon ganz gut geworden.
    Gruß
    Hans
  • Birgit Pittelkow 24. Mai 2007, 14:52

    der absolute Hammer, eine Sekunde später hattest du sie sicher auf der Nase sitzen, oder? ;-)
    lG Birgit
  • Marlis E. 24. Mai 2007, 10:00

    Unglaublich, da sitzt man als Laie sozusagen sprachlos da...! Herrliches Foto!
    Gruß
    Marlis
  • Hans Fröhler 24. Mai 2007, 8:59

    Bin gestern abend auch noch ziemlich lange vor meiner "Blumenwiese" gesessen um so was ähnliches zu produzieren.. ist aber nur Müll dabei herausgekommen... umsomehr bewundere ich Deine Aufnahme
    LG Hans
  • Judith Kernen 24. Mai 2007, 8:52

    wow, in eine solche aufnahmesituation muss man erstmals kommen... kompliment!!
  • Josef Schmidbauer 24. Mai 2007, 8:32

    Hallo Chris - eine klasse Momentaufnahme; ist ein Geduldspiel den kompletten Kopf scharf zu bekommen.
    LG Josef
  • Leander S. 24. Mai 2007, 2:10

    Jo, die Schärfe sitzt haarscharf aber punktgenau :-))
    Finde deine Ergebnisse ja schon so Hammer! Aber ich lass mich gerne überraschen, was von deiner Jagd nach dem perfekten Flugbild noch so kommt ;-)
    LG Leander
  • Me L 24. Mai 2007, 1:03

    +++supi+++