Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ganz klein und himmelblau....

Ganz klein und himmelblau....

3.527 65

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Ganz klein und himmelblau....

...waren die zarten Blüten vom
"Persische Ehrenpreis" (Veronica persica) am Wegesrand.
Es ist eine Pflanzenart in der Familie der Wegerichgewächse). Sie ist eine der in vom Menschen geprägten Landschaften häufigsten Arten der Gattung Ehrenpreis (Veronica).

Kommentare 65

  • Irene T. 23. März 2019, 12:46

    Traumhaft schön und zart sieht es aus ...
    eine feine Aufnahme ,bestens von dir gezeigt ...
    lg.Irene
  • Doris Wepfer 19. März 2019, 7:10

    Wir sagen ihnen hier "Katzenäugli" und ihr zartes Blau ist einfach zum verlieben. Deine Aufnahme ist bezaubernd, in sanften Farben. LG Doris
  • Josef Schließmann 18. März 2019, 10:53

    Eine herrlich zarte Aufnahme von diesen tollen Blümchen.

    LG Josef
  • Marhoi 16. März 2019, 20:59

    Ein sehr hartes und filigranes Bild , sehr schön.Lg Christiane
  • A. Deichvoigt 16. März 2019, 17:46

    Schön zart. Mag ich sehr.

    lg AD
  • Bernhard Kuhlmann 16. März 2019, 9:49

    Auch ich bin von ihnen immer wieder begeistert und versuche schöne Bilder von ihnen zu machen.
    Dir ist das mit diesem Bild sehr gut gelungen
    Gruß Bernd
  • Gerlinde Kaltenmeier 16. März 2019, 8:03

    Oh ja....für sie habe ich auch schon auf der Wiese gelegen....gerade wegen ihrer Zartheit.
    Wunderschön aus dieser tiefen Perspektive, Mag ich sehr.
    Liebe Wochenendgrüsse an dich
    Gerlinde
  • NaturPur22 15. März 2019, 20:57

    Wunderschön zart und die Farben sehr ansprechend!  LG Angelika
  • norma ateca 15. März 2019, 16:39

    Fein vom Feinsten zu sehen L GNorma
  • Brigitte BB 15. März 2019, 8:28

    Wunderbare kleine Schönheiten sind das! Zart und zauberhaft und voller Leichtigkeit präsentiert ihr sie uns. Danke dafür!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch!
    Brigitte
  • Petra Santini 14. März 2019, 20:56

    So winzig und zauberhaft sind diese zarten Blüten.
    Sehr schön die Farben und die Bearbeitung.
    Eine Kreation, die mir sehr gefällt!
    Liebe Grüße Petra
  • Davina02 14. März 2019, 18:48

    So zart und filigran dazu dieses herrliche Hintergrundbokeh!
    LG Angela
  • gabi44 14. März 2019, 18:08

    Wie oft bin ich unterwegs stehengeblieben, um diese kleinen blauen Wunder zu betrachten. Ihr habt sie bildlich so schön dargestellt !!!!
    lg gabi 44
  • Hanne L. 14. März 2019, 17:34

    Die Blüten sehen einfach zauberhaft aus. Ich glaube, bei uns nennt man sie 'Gewitterblümchen'. Herrlich zart, dein Frühlingstraum.
    Herzliche Grüße an euch, Hanne
  • emen49 14. März 2019, 14:52

    Wunderschön diese zarten Blüten und Farben!
    Viele Grüße 
    Marianne