Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ganz großer Steinhaufen

Ganz großer Steinhaufen

953 3

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Ganz großer Steinhaufen

und soooo schön ordentlich aufeinander geschichtet ;-)

Die Große Cheopspyramide http://de.wikipedia.org/wiki/Cheops-Pyramide
im Hintergrund. Vorn ruhen sich ein Tourist und ein paar Einheimische vor einem großen Stein aus, der vermutlich als Abdeckplatte um die einzelnen Stufen zu glätten gedient hat. Am Wochenende tummeln sich hier nicht nur Touris, auch etliche Schulklassen und sonstige Ägypter erkunden ihre alte Kultur.

Um die Cheopspyramide mit 24mm ganz drauf zu bekommen muß man schon echt weit zurückgehen, und aufpassen, daß man nicht achtlos über den kleineren Steinhaufen, eine der Pyramiden seiner Frauen stolpert ;-)
Die Grablöcher und Ähliches sind gottseidank ganz gut vorm Hineinplumpsen gesichert.

Sony R1
Blende 16
1/200sec

Kommentare 3

  • Ole Cordsen 11. April 2011, 21:00

    wie klein der mensch, wie groß das, was tausende vor jahrtausenden aufgetürmt haben... feines, eindrückliches foto!
  • Gisa K. 25. Januar 2011, 12:59

    Schöne Darstellung- gefällt mir
    LG Gisa
  • Manfred Kreisel 25. Januar 2011, 9:57

    toll die ansicht des steinhaufens und durch die einbeziehung der besucher machst du das foto sehr lebendig. Wirkt schon sehr beeindruckend - werde wohl auch mal dort verweilen, wenn die lage hoffentlich stabil bleibt. Auch in ägypten sind reformen mehr als notwendig. GRuß manfred