Zurück zur Liste
Ganz Gallien ist von den Römern besetzt .....

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt .....

Heide G.


Premium (World), Berlin

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt .....

Kulisse: Museumsdorf Düppel in Berlin

http://www.dueppel.de/

Kann mir jemand sagen, ob es rechtens ist, wenn ich solche noch "lebenden" Personen in ein Foto montiere?

Die Comic-Figuren stammen aus einem Asterixheft von René Goscinny und Albert Uderzo .

Kommentare 33

  • SusjeBerlin 17. Juni 2009, 13:25

    du bringst mich da auf eine Idee... hmmhmm, ja..
    ich glaube so könnte es gehen...EY nicht schmumeln... bleibt noch ein Geheimnis... isch muss hier noch n bisschen tüfteln... eins verrat ich dir, hat wat mit meiner Tochter und ihrem STAR zu tun... tüftel tüftel und studier... jepp so mach ich das... DANKE *g*
  • Helga O. 18. April 2009, 20:37

    H E R R L I C H !!!! Wo ich doch ein Fan dieser beiden bin.
    LG Helga O.
  • Reimund List 23. September 2008, 20:34

    So weit ich weiß hat es nichtkomerziell wenig Risiko. Eine schöne Reihe hast du begonnen, und weist ja auf die fremden Figuren hin.
    lg R.
  • Astrid Wiezorek 20. September 2008, 9:27

    Die Idee ist so süß, aber erkundige dich doch bitte erst mal nach den Urheberrechten. Es gibt immer wieder Menschen die in solchen Fällen was aufstöbern und dann klagen, nur um den schnellen Euro zu machen.
    Würden da vorsichtig sein.
    (Weiss es von meinem Buch, ich darf auch alle anzeigen, die meine Bilder klauen.)
    LG Steffen, Astrid & die Katerjungs
  • Christiane S. 23. Juli 2008, 23:38

    ...wo kein Kläger, da kein Richter...
    Ich sag' nichts... :-)))
    Bin nur amüsiert.
    LG Christiane
  • Corinna Adam 18. Juli 2008, 19:13

    Hihi, was für eine süße Idee und Asterix und Obelix passt ja wirklich zu deinen Fotos von den alten Hütten. Schön gemacht. Liebe Heide ich würde an deiner Stelle auch vorsichtig sein wegen dem ©.
    Ich verwende für meine Collagen die ich auf meine HP setze auch nur eigene Fotos und Bilder, ich habe schon viel von Strafen gehört, die man sonnst bezahlen muss. Es sei dem du fragst vorher den Urheber der Bilder ob du sie verwenden darfst. Ich hoffe wir verderben dir jetzt nicht den Spaß am basteln. Es gibt aber auch Internet Seiten wo du kostenlos freie Grafiken für deine Bilder nutzen kannst. LG Corinna
  • Anoli 18. Juli 2008, 12:00

    Looool!!! Möge der Saft mit ihnen sein......
    LG Ilona
  • Christoph Schrenk 18. Juli 2008, 10:19

    Also Heide ich muss gerade wieder herzhaft lachen über deine geniale Idee hier.

    Hast ein Kunstwerk wieder geschaffen und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Christine Matouschek 18. Juli 2008, 9:38

    Heide, dem Reinen ist alles rein, und deshalb sind Deine Montagen auch rein.
    Als Asterix-Fan genieße ich das Bild ganz besonders.
    Einfach super.
    Gruß Matou
  • Gertrude Theuerweckl 18. Juli 2008, 8:31

    Das ist ja schön geworden, sieht auf den ersten Blick gar nicht nach Monti aus und passt hervorragend!
    L.G.Gerti
  • Claire Werk 17. Juli 2008, 23:53

    Super Idee und Umsetzung, große Klasse Heide.
    +
    LG Claire
  • Anita Jarzombek-Krauledies 17. Juli 2008, 21:42

    Ganz zauberhaft!!!!! Bin begeistert und meine Enkel auch:-))))
    Gruß Anita
  • Lemberger 17. Juli 2008, 21:11

    Deine Idee ist super, und die Bearbeitung ist dir perfekt gelungen- nur mit dem Urheberrecht, mußt du gewaltig aufpassen...ist nicht so einfach!
    LG Hans und Maria
  • Gabarge 17. Juli 2008, 20:44

    Ha, ha, ha lol. Köstlich Heide,
    LG annelie
  • Veronika A. 17. Juli 2008, 20:23

    Eine lustige Idee und Umsetzung. Die Hütten passen genau zu den putzigen Gestalten.
    LG Veronika