Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ganz fein - der Lein

ganz fein - der Lein

305 14

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

ganz fein - der Lein

ihn gibt es in verschiedenen Farben im Garten.
Wenn man den Leinsamen, den man für die Gesundheit kauft aussäht, dann wird es meist der blaue
D70 - Nikon 70-300 + 1,4 Konverter

Kommentare 14

  • V. Munnes 21. September 2004, 19:19

    Tolles Makro und schöne Herbstfarben, die Du zeigst ! ;- ))))

    vlG------------------------------------------------------volker-
  • Joachim Kretschmer 21. September 2004, 15:10

    . . .so ist der Vergleich gelungen, sehr schön.
    VG, Joachim.
  • Rudolf Kasper 21. September 2004, 14:24

    Schoene, leuchtende Bluete.
    lg Rudi
  • Leonid Ziskel 21. September 2004, 10:20

    Sehr schön! Gut gestaltet. Auch von der Schärfe gefällt mir ganz gut.

    Gruß Leo
  • Irene K. 21. September 2004, 9:24

    @Klaus
    ich habe hier sogar mit Stativ gearbeitet - der Wind bewegt diese feinen Blüten fast immer etwas.
    Was du mit gestaltender Hand meinst, weiß ich nicht genau. Ich habe nur für das Stativ den entsprechenden Standpunkt gesucht, an der Pflanze gemacht habe ich NICHTS - du kannst in meinen Garten kommen, das steht sie, genau so :-))
    Die Natur ist oft der beste Regisseur
    Grüßle - Irene
  • Klaus-D. Weber 21. September 2004, 6:01

    Das Bild gefällt, weil sich mehrere und flächig verteilte Punkte im Schärfenbereich befinden - obwohl die Blüte wohl ein klein wenig schärfer sein könnte. Beim genauen Hinschauen, erkennt man die gestaltende Hand des Fotografen, was aber kein Nachteil ist.
    vG Klaus
  • Angela Doerks 20. September 2004, 23:48

    Ich kannte bisher noch keinen Leinsamen, aber er sieht wunderschön aus ! Das klare Blau gefällt mir ausgezeichnet und du hast die Blüte in dem gewählten Ausschnitt auch sehr wirkungsvoll positioniert.

    Liebe Grüße
    Angela
  • der juerg 20. September 2004, 23:18

    Ja der Lein kommt fein...;-)



    LG Juerg
  • Anke M. 20. September 2004, 23:13

    eine tolle Aufnahme ... perfekt!!!
    LG Amelie
  • Hannelore Ehrich 20. September 2004, 23:12

    das bild har mir schon als ´thumbnail gefallen und als großes bild auch. die anderen haben es schon geschrieben: feine zarte Farben, aber auch leuchtend. Schönes bild Hannelore
  • Wiltrud Doerk 20. September 2004, 22:49

    Zart und fein...
    lg von Wiltrud
  • Irene K. 20. September 2004, 22:48

    @Björn
    das sind keine Leute im Hintergrund. Die Aufnahme entstand in meinem Garten, und das sind einfach andere Blüten - etwas hellere.
    Grüßle Irene
  • Gisela W. 20. September 2004, 22:44

    Das ist wunderschön, schon fast ein kleines Gemälde, liebe Irene. Blau - die Farbe der Hofnfung...
    LG - Gisela
  • Bilderfänger 20. September 2004, 22:42

    Hallo Irene,
    ein wunderbar zartes, sehr schön komponiertes Bild!
    Das weckt angenehme Erinnerungen in mir... :-)
    LG Harry