Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gang rüef dä Gääle, gang rüef dä Bruune...

Gang rüef dä Gääle, gang rüef dä Bruune...

683 8

Isabella Myllykoski


World Mitglied, Mariehamn, Åland

Gang rüef dä Gääle, gang rüef dä Bruune...

Gang rüef de Gääle,
Gang rüef de Brune:
Si sölled alli zäm:
Gang rüef de Gääle,
Gang rüef de brune,
Si sölled beid'zäm
In Schtall ine cho.
Sennele hoja hoho.

Gang ruef de Gfläckete,
Gang rüef de Gschäckete:
si sölled alli zäm,
Gang ruef de Gfläckete,
Gang rüef de Gschäckete:
si sölled alli zäm:
In Stall ine cho.
Sennele hoja hoho.

Gang rüef em Scharbueb,
Gang rüef em Bethli
Si sölled alli zäm,
Gang rüef em Scharbueb
Gang rüef em Bethli
si sölled alli zäm
In Stall ine cho.
Sennele hoja hoho.

Gang rüef em Hansli,
Gang rüef em Vreneli
Si sölled alli zäm
Gang rüef em Hansli,
Gang rüef em Vreneli,
si sölled alli zäm
In Stall ine cho.
Sennele hoja hoho.

Kommentare 8

  • Ursula F. 20. September 2007, 12:58

    Erinnert mich an meine Unterstufe! Singt man dies immer noch? Dein Alpaufzug gefällt mir gut! Vielleicht hätte ich den störenden Pfosten noch weg gestempelt.
    L.G. von gar nicht so weit von Dir entfernt Ursula
  • Wolfgang Knorz 21. Juni 2007, 10:06

    Da verstehe ich kein Wort :-))
    Sehr gut erzogen scheinen die Kühe zu sein, wie sie brav im "Gänsemarsch" zur Weide gehen.

    Gruß
    Wolfgang
  • jo.haverkamp 20. Juni 2007, 10:24

    ein ganz besonderer "gänsemarsch" schwiizer kühe;
    sehr gut festgehalten; lg von JO
  • Sabrina Ryter 20. Juni 2007, 8:47

    Hahaha....juhui =D das tönt nach dähei =D
    Super erwischt die chühä =)
    LG Sabrina
  • Thomas Will 20. Juni 2007, 8:32

    Auf ,auf Marschschritt, KLASSE.
    Auch der Vers paßt dazu, sehr schön.

    LG Thomas
  • Günter Leipfinger 20. Juni 2007, 8:19

    Von einem Gänsemarsch kann man hier wohl nicht sprechen. Eine tanzt allerdings etwas aus der Reihe. Die Perspektive hast Du sehr gut gewählt, auch das Licht (mir scheint es nach frühem Morgen) erzeugt eine reizende Stimmung. Zu Deinem Text sage ich lieber nichts, bin dieses Dialektes nicht mächtig, wundere mich aber über Hansli und Vreneli im Stall, die hätte ich woanders hingetan ;-)
    VG Günter
  • Lizzy Pe 20. Juni 2007, 8:16

    ja, schöner kuhmarsch ,o))
    leider kann ich den text nicht so recht übersetzen ,o))
    lg lizzy
  • Didi K. 20. Juni 2007, 7:52

    die bilden aber eine schöne Reihe! sehr ordentlich *gg* - cooler Schnappschuss!
    LG Didi