Zurück zur Liste
Gammaeule verwüstet Basilikum

Gammaeule verwüstet Basilikum

2.891 1

fischkoepper


kostenloses Benutzerkonto

Gammaeule verwüstet Basilikum

Diesen gefräßigen Gast durfte ich vor einiger Zeit in meiner Küche begrüßen. Die knallgrüne Raupe muß schon im Supermarkt als Ei auf dem Basilikum gewohnt haben. Sie ist dann wohl bei mir geschlüpft und verriet sich nur durch zahlreiche Köttel, welche sich um den Topf sammelten. Da ich wissen wollte um welchen Falter es sich handelt, habe ich ihre gesamte Pubertät abgewartet. Die hübsche Raupe hatte aber falsche Erwartungen geweckt und wurde nach der Verpuppung zur besagten sehr unscheinbaren Gammaeule, ein Nachtfalter. Habe sie dann "artgerecht" in den abendlichen Himmel entlassen und hoffe, daß sie den Fledermäusen entkommen konnte.
Der Basilikum hat übrigens nicht überlebt.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 2.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz