Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

631 13

Der Foto-Graf


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

gallery of glass

Hier noch ein DRI, diesmal aus 9 RAWs (man hat mir für Schaufenster mehrere Ebenen empfohlen), von unserem kleinen "Den Dom kennt jeder - Ausflug" ;-) am 12.03.2007


Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit: 12.03.2007 21:32:08
Aufnahmemodus: Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit): 30 - 20 - 10 - 7 - 4 - 2 - 0,3 - 1/4 - 1/10
Av (Blendenzahl): 11.0
Filmempfindlichkeit (ISO): 100
Objektiv: 18.0 - 55.0mm
Brennweite: 18.0mm

weitere Arbeiten des Abends:

the antique dealer
the antique dealer
Der Foto-Graf


The Bridge
The Bridge
Der Foto-Graf


dark alley
dark alley
Der Foto-Graf


Kölnarena
Kölnarena
Der Foto-Graf

Kommentare 13

  • Michael Pietz 22. März 2007, 23:27

    Und das ist auch der Grund warum ich ich bei dir auch wirkliche "Anmerkungen" schreibe.Du bist einer der wenigen der eine ehrlich gemeinte "Kritik" (Anregung) annimmt und sich damit beschäftigt ohne einen direkt zu beschimpfen und auf "Ignore" zu setzten.
    Ich musste leider selber schon feststellen das Leute die ihre Meinung kundtun (und das sehr höflich) hier leider nicht sehr willkommen sind.
    Glück auf,Easy.
  • Der Foto-Graf 22. März 2007, 23:12

    @ Michael Pietz
    Genau dazu sind wir doch hier - denke ich jedenfalls.
    Man unterhält sich über Bilder, Bildgestaltung und Bildbearbeitung. Ich schätze jede einzelne Meinung, die jemand zu meinen Bildern verfasst. In keiner Weise erhebe ich auch nur die Spur eines Anspruchs perfekt zu sein. Das will ich auch nicht. Ich mache Bilder, die mir gefallen und zeige sie einem mehr oder minder interessiertem Publikum. Ich möchte lernen!!!

    Bzgl. des schwarzen Punktes hast Du vermutlich Recht. ;-)

    VG Micha
  • Michael Pietz 22. März 2007, 23:02

    Hallo Micha,
    ich befürchte das ich mit meiner Anmerkung ein wenig Missverstanden worden bin und vielleicht etwas losgetreten habe was nicht in meiner Absicht lag.
    Du machst eine super Arbeit.Davor ziehe ich wirklich meinen Hut.Das meine ich ehrlich.
    Ich fand auf diesem Bild einfach nur den Schnitt an der Tür auf der linken Seite zu hart.Für mich hört das Bild da einfach zu apruppt auf.Ich bin jetzt gedanklich einfach mal davon ausgegangen das die kleine Mauer die rechts neben der Tür zu sehen ist auch links von der Tür ist,und genau den hätte ich persöhnlich auch noch mit draufgenommen um diesen "harten" Schnitt zu vermeiden.
    Und jetzt noch mal einen kleinen Scherz.Hättest du den schwarzen Punkt wegretuschiert wäre dann nicht das Schild von alleine runtergefallen?
    Glück auf,Easy.
  • Der Foto-Graf 22. März 2007, 22:47

    @ Birgit
    Ich versuche mich auch erst seit Kurzem mit dem Thema DRI. Ich habe mir einige hier in der FC angesehen und habe eine Reihe echt beeindruckender Werke gesehen.... schau die einfach mal die Sektion an.
    Was die Tür angeht - ich möchte nächste oder übernächste Woche noch eine kleine Runde durchs Städtchen drehen, allerdings diesmal eher ohne große Ankündigungswelle...
    wenn Du magst??

    VG Micha
  • Birgit Dezemberkind 22. März 2007, 20:17

    ich find es bemerkenswert was man mit DRI alles rausholen kann (wenn man will) und die türe - nun, ich könnt mich grad treten, denn die war allein schon eine aufnahme wert, diese geile farbe! und ich hab´s irgendwie übersehen *shameonme*
  • Der Foto-Graf 21. März 2007, 15:25

    @ Michael Pietz
    Nö, der schwarze Punkt ist der Aufhänger, daran hängt der "Zettel" :-)

    @ Foto-Archie
    Ich ruf Dich beim nächsten Mal an! ;-) Dann kannst Du Dir ein paar Mauersteine und etwas Mörtel in die Foto-Tasche packen und mitkommen. ;-)

    @ ALLE
    Danke für Eure Meinung!

    VG Micha
  • Norbert Homberg 21. März 2007, 15:11

    Micha du steigerst dich immer mehr,
    wenn es etwas mehr nach Nacht ausschauen würde
    wäre es auch ganz hübsch
    LG
    Norbert
  • Edgar B. 21. März 2007, 14:33

    Als DRI m. E. gut gelungen.
    Die Tür: nun ja, wir sind hier in Köln!!
    Das ist eben das 4711-Grün - immer dabei ;-))
    LG
    @gar
  • Helga Niekammer 21. März 2007, 13:16

    Klasse - auch der Blick in die Tiefe ist grandios. LG Helga
  • ruhrfotograf 21. März 2007, 12:29

    Die Tür ist schon ein knaller. Lenkt aber doch vom Schaufenster ab. Vielleicht solltest du demnächst einen Bautrupp mitnehmen, der die Türen zumauert.
    Das DRI finde ich sehr gelungen. Die Tiefe im Ladenlokal ist umwerfend.
    Gruß C.
  • Peter Nickel 21. März 2007, 11:56

    Gefällt mir =)

    lg Peter
  • Uwe Wilberg 21. März 2007, 10:56

    finde auch das die Tür nicht wirklich ins Bild passt,aber rausnehmen kann man sie auch nicht da ja sonst ein Stück der Leuchtreklame wegfällt .. trotzdem ein durchaus gelungenes Bild von Dir :o)

    Gruß Uwe
  • Michael Pietz 21. März 2007, 10:48

    Das ist ja wohl supergeil.Ich versuch mich ja auch gerade mit DRI,daher hab ich einen "kleinen" Einblick in die Arbeit die man damit hat um ein vernünftiges Ergebniss zu erzielen.Und das Ergebniss ist einfach herlich.
    Ob die grüne Tür jetzt so unbedingt zum Gesamtbild passt weiss ich nicht.Ich finde den Schnitt links zu direkt.Da hätte ruhug noch ein Stück weiter drauf sein können.Noch eine kleine Anregung.Den Zettel im Schaufenster und den schwarzen Punkt auf der Säule hät ich noch rausgenommen.Wirkt dadurch noch aufgeräumter.Aber wie schon gesagt,prima Arbeit.Ich glaub ich muss mal bei dir in die Lehre gehen.
    lG Easy