Zurück zur Liste
Gäste im Biotop 2

Gäste im Biotop 2

848 12

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

Gäste im Biotop 2

diese Aufnahme entstand an einem nicht so schönen Tag...unter schwierigen Lichtverhältnissen - im Biotop - die Nilgänse waren wieder mal zu Besuch hier..

Kommentare 12

  • Gisela57 22. Oktober 2014, 15:35

    Eine feine Naturimpression, die beinahe unberührt wirkt und sehr viel Ruhe vermittelt . . . bezaubernd die diffusen Spiegelungen. Die Neubürger in ihrer Bewegung beleben die Gewässerszene und sind natürlich das Hauptmotiv.
    LG Gisela
  • Emmy14 22. Oktober 2014, 6:29

    Das besondere und durchaus schwierige Licht ist es aber gerade, was dieses Foto zu einem Besonderen macht, wie ich finde. Ich vertrete vehement die Meinung, dass nicht die technisch perfekten Fotos, wo alles sitzt, die Besten sein müssen. Es geht um die Stimmung. Und dieses Foto transportiert die Begeisterung vom Fotografen hinter der Kamera.
    Top.
    sonniger Gruß
    Emmy
  • Fotorike 21. Oktober 2014, 17:03

    In so einem Biotop gibt es viel zu entdecken, schöne Naturaufnahme, schön, dass Du die Vögel auch kennst.
    Liebe Grüße Ulrike
  • g.j. 21. Oktober 2014, 13:29

    ich finde das du die schwierige lichtsituation sehr gut gemeistert hast - es kann auch nicht immer die sonne scheinen;)
    auf mich wirkt das bild sehr natürlich, super die schärfe auf den beiden mit der feinen spiegelung und wunderschön die umgebung!
    lg, gerti
  • JoPucki 21. Oktober 2014, 12:58

    Man sollte es so sehen, wie die Jutta. Aber ich tue
    mich damit auch schwer. Wenn ich ,,meine" Nilgän-
    se mal bei schlechteren Lichtverhältnissen aufnehme
    und sie, eigentlich logisch, in der Quali daher nicht so
    sind, wie ich es mir vielleicht doch irgendwie erhofft
    habe (knallig müssen bei mir die Farben sowieso nicht
    sein, sondern natürlich), dann lösche ich sie alle wie-
    der (es sei denn, es spielten sich bei ihnen irgendwel-
    che außergewöhnlichen Aktionen ab). Diese Aufnah-
    me hast Du aber trotz der widrigen Umstände sehr
    gut hinbekommen. Das Wasser hat ´ne schöne Fär-
    bung (abgesehen von den Spiegelungen des Ufer-
    bewuchses, aber da wächst das nun mal), die bei-
    den Nilis sind klar und haben eine schöne Spiege-
    lung und diese kleine ,,Insel" rechts sieht auch sehr
    schön aus. Das ist Dir also trotz allem sehr gut ge-
    lungen.
    Gruß Joachim.
  • Jutta H. 21. Oktober 2014, 11:39

    Solche Art von Fotos braucht, wie ich finde, nicht 'knallig' in den Farben zu sein, sie wirken so sehr viel stärker, auch ohne viel Licht, wie dieses. Das Weiß des Männchens und seine Spiegelung im Wasser belebt das Foto gut. Dein Warten hat sich mal wieder sehr gelohnt, Karl-Heinz. - In den nächsten Tagen soll es ja schon schneien - also die so verbleibende Zeit voll ausnutzen!
    "Vorwinterliche" Grüße > Jutta
  • Ferdi Meiners 21. Oktober 2014, 9:44

    Wunderbar anzuschauen.Hervorragende Aufnahme. lg.Ferdi
  • Sylvia Schulz 21. Oktober 2014, 9:41

    Frühsport oder Angeberpose...., wunderbar ist diese Aufnahme

    LG Sylvia
  • K.-H.Schulz 21. Oktober 2014, 9:13

    Das ist so nicht mein ding mit diesen schönen Gänschen
    Die vertreiben die einheimischen Populationen
    Aber was soll.s
    LG:karl-heinz
  • Günter Ludewigs 21. Oktober 2014, 8:40

    Er stolz – und sie putzsüchtig. Oder ist es umgekehrt?
    Eine ganz herrliche Aufnahme, wohl eine von sehr vielen.
    Herzliche Grüße Günter
  • Henry Holtwick 21. Oktober 2014, 8:17

    Da hast du die Lichtverhältnisse aber perfekt gemeistert.

    LG Henry

Informationen

Sektion
Ordner im Biotop
Views 848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K20D
Objektiv DA 55-300mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 450 mm
ISO 200