Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gärten für den Frieden 3

Gärten für den Frieden 3

318 12

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Gärten für den Frieden 3

Leider kann ich euch nicht sagen, was die einzelnen Gartenskulpturen Exponate oder wie auch immer sie bezeichnet werden, zu bedeuten haben. Aber vielleicht hat ja eine(r) von euch eine Idee, wie man z.B. diese Aufnahme aus den Gärten für den Frieden in Bitche ( Lothringen ) interpretieren kann! ;-)

Ich hoffe Ihr hattet angenehme Pfingsttage und wünsche euch einen guten Start in die ( kurze ) Woche!

Kommentare 12

  • alesiG 3. Juni 2009, 21:35

    Hallo Klaus!
    Für mich ist blau die Farbe der Wärme,der Baum Fortpfanzung,und was gibt es schöneres als im Frieden ein Warmes Zuhause mit Kinderlachen zu erfüllen.
    oder ist es doch der Baum der Erkenntnis,das man erkennen soll wie wichtig Frieden ist.
    Auf jeden Fall ist es ein schönes Bild.
    l.g. alesiG
  • Lady Sunshine 2. Juni 2009, 21:02

    Sieht spitze aus !
    lg Lady Sunshine
  • Chicki 2. Juni 2009, 20:04

    wow, sieht das stark aus. da könnte ich eine weile sitzen und noch nicht mal dabei denken:))
    lg moni
  • Dr. Ralf Bitter 2. Juni 2009, 10:59

    Hallo Klaus, ich kann mich nur meinem Vorredner gedanklich anschließen. Wir sehen zur Zeit auf der BUGA in Schwerin auch solche Themengärten. Aber aus den Themen wird keiner schlau.
    Jedenfalls ist das ein Klasse Foto, und dass merkt jeder !!!
    VG Ralf
  • Norbert REN 2. Juni 2009, 10:31

    Ich empfehle Dir, im Umgang mit der Kunst nicht zu viel nachzudenken.
    Wenn dir etwas gefällt, genieße es.
    Wenn nicht, gehe zum nächsten Exponat.
    Interpretationen sind sehr individuell, und austauschbar.
    Fotografiert hast du es gut.
    LG. Norbert
  • Roland Brunn 2. Juni 2009, 9:03

    Fototechnisch hast du diese skurrile Location bestens eingefangen. Die Farben sind echt der Hit. Für mich aber alles sehr Rätselhaft und man würde gerne wissen was das zu bedeuten hat ??
    VG Roland
  • Wolfgang Keller 2. Juni 2009, 8:17

    Auf jeden Fall ist es ansprechend!
    LG Wolfgang
  • Harald Köster 1. Juni 2009, 23:25


    Eine Friedensszenerie voller Anmut und Schönheit!

    LG Harald
  • Regina Hermes 1. Juni 2009, 23:16

    das Blau ist bei mir Lila.... krasse Farbgestaltung, hat aber irgendwie etwas ruhiges....strahlt soetwas wie:
    "alles ist gut " aus
    liben Gruß Regina
  • Martin Gratz 1. Juni 2009, 22:22

    Hallo Klaus,das sind satte Farben,das Blau wirkt sehr beruhigend.Aber sonst kann ich auch nicht viel dazu sagen,verstehe von Kunst einfach zu wenig.
    Vielen Dank für Deine Wünsche für die kurze Woche auch Dir einen angenehmen Arbeitswochenbeginn.
    LG Martin
  • Holger Pfiffi 1. Juni 2009, 21:23

    Hallo Klaus,
    das ist wirklich sehr eindringlich dort.
    Viele Grüße
    Holger
  • Petra Schwarzer 1. Juni 2009, 20:24

    Hallo Klaus,
    ich verbinde die Farbe Blau mit dem Frieden und dieser Ort hier läd zum Entspannen und Träumen ein... vielleicht vom Frieden ?
    Viele liebe Grüße
    Petra