Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
497 2

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Gänsesäger

Mergus merganser
Erstmalig entdeckte ich heute diese kleine Gruppe von Gänsesägern auf dem Ullsfjord (Nordnorwegen). Qualitativ nicht so toll, waren sehr weit weg und mit bloßem Auge kaum zu erkennen.
Ihr Hauptverbreitungsgebiet liegt in Nordeuropa - sie tauchen häufig und tief.

Kommentare 2

  • Annette He 2. Juni 2011, 19:49

    Von denen hab ich noch nie gehört. Gefallen mir aber. Das ist bei Euch der große Vorteil: es gibt so viele Vögel. Und wenig genug Leute, daß sie auch nicht vertrieben werden.

    LG Annette
  • Ulfert k 2. Juni 2011, 19:16

    Schön hast Du diese Nordländer im Bild festgehalten.
    lg
    ulfert k