Zurück zur Liste
Gänseblümchen im Freelensing

Gänseblümchen im Freelensing

10.833 10

Beate.S.


Premium (Complete)

Gänseblümchen im Freelensing

Auf Anregung von magic-colors habe ich "es" - Freelensing; fotografieren mit abgeschraubtem Objektiv - auch wieder probiert ;-)

Linse aus einem alten Diaprojektor: Pentacon AV 2.8/80

Kommentare 10

  • noblog 2. April 2021, 20:41

    wunderschön
    LG Norbert
  • Jürgen Michael Walter Kemper 16. Juni 2020, 12:26

    Tolles und sehr gelungenes Experiment. Hat sich gelohnt. Bringt mich auf die Idee, es auch mal zu versuchen, hab nämlich auch noch ein altes Dia-Projektions-Objektiv im Schrank liegen. Werde es dich wissen lassen, ob es taugt! Danke für deine Anregung. Da sieht man mal, wozu die fc auch gut ist.
    LG Jürgen
    • Beate.S. 18. Juni 2020, 20:41

      Ich freue mich, dich "angesteckt" zu haben, es mit dem Dia-Objektiv einmal zu probieren. Und ich freue mich auf das Ergebnis :-). LG Beate
  • magic-colors 18. September 2019, 23:22

    Irgendwie habe ich dein tolles Bild wohl verpasst.
    I love it. Gratuliere, das ist sowas von gelungen. Schön weich und romantisch.
    So muss da :-)
    lg aNette
  • Klaus Schachtschneider 15. Mai 2019, 23:41

    Top! Ich fotografiere auch gern mit Diaprojektorobjektiven. Die sind meist einfach aufgebaut, manchmal wie ein Trioplan, und geben nicht selten ein traumhaftes Bokeh.
  • Günter7 25. April 2019, 13:28

    Da ist dir ein tolles Ergebnis gelungen was begeistert.
    Der Effekt ist einfach klasse.
    VG GünterGesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • pixel knipser 17. April 2019, 10:43

    Ausgesprochen kreativ mit einem total interessanten und sehenswerten Ergebnis.
    VG
    PK
  • Sabine Junge 16. April 2019, 10:00

    Das Spiel mit der Unschärfe wirkt durch ihre Zartheit!
    Eine sehr schöne Fotoarbeit.
    LG Sabine
  • Frank Ebert 15. April 2019, 19:56

    Finde ich gut das du Freelensing bereits ausprobiert hast, ist ein schönes Bild geworden. Durch die spezielle Aufnahmetechnik entsteht ein besonderer Weichzeichnereffekt der gut zu den zarten Blüten passt.
    LG Frank
  • Samuel Strunk 14. April 2019, 23:16

    mir gefällts