Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gänsberg im April 1974 (1)

Gänsberg im April 1974 (1)

1.861 5

Dr. K. Hartmann


World Mitglied, Fürth

Gänsberg im April 1974 (1)

Das Bild entstand in einem damaligen Sanierungsgebiet. Heute ist alles neu bebaut. Zigarettenreklame findet man nicht mehr, das Waschmittel ist unbekannt. Das Auto ist ein NSU Prinz - die Firma gibt es nicht mehr . Eines meiner ersten Fotos mit meiner damals neuen Hasselblad 500 C/M, die mir mein Vater zum Physikum schenkte. Die Kamera funktioniert noch heute!

Kommentare 5

  • Klaus Rohn 15. Oktober 2015, 23:18

    Na, das Geschenk wusstest Du zu würdigen.

    Der Prinz war damals Kult und jeder wollte einen haben. Am liebsten die Sportausführung...

    Vielleicht interessiert Dich dieser Account.
    blaserleo

    Ist noch etwas früher und mit einer Leica aufgenommen.


    Gruß Klaus
  • Ralf Büscher 7. März 2010, 21:23

    NSU Prinz und milde Sorte ;-)

    Ralf
  • Werner Behringer 25. Januar 2010, 17:06

    Gut zu wissen, daß man noch ein analoges Ass im Ärmel hat. Das Foto ist nun wirklich hitverdächtig!
    NSU, der Held aller Bergrennen mit dieser vergangenen Werbung im Hintergrund. Toll!
    Gruß Werner
  • THR Cadolzburg 23. Januar 2010, 13:11

    Ja, das Wirtschaftswunder war in vollem Gange und ein Pruinz war schon nicht mehr gefragt, obwohl es ein schönes Auto war.
    Die Reklameschilder zeigen, was "angesagt" war. An Luzil kann ich mich noch erinnern.
    Dass die Hasselblad auch heute noch gut funktioniert ist doch selbstverständlich!!
    LG Thomas
  • Reinhardt II 19. Januar 2010, 18:28

    Schon 1974 ein gutes Auge ****
    LG Reinhardt