Willi W.


Premium (Complete), Essen

Gänglesee


Der Gänglesee in Steg befindet sich auf 1300 m. ü.M. im Liechtensteiner Alpengebiet. Der See ist ein Ort der Ruhe und der Erholung. Steg liegt an der westexponierten Seite des Saminatales gegenüber der Alpe Sücka.
Der Gänglesee wird vom Valünerbach durchflossen. Direkt an den Gänglesee schliesst sich der Stausee Steg an. Er dient als Schlammsammler für diesen Stausee. Grillplätze laden am Gänglesee zum Abendplausch oder zum gemeinsamen Mittagessen ein. Die Kinder können im eher kühlen Wasser plantschen oder aber einen kleinen Stausee bauen.-

-Vom Bodensee nach Lichtenstein ist es nicht allzu weit. Ein beliebtes Ziel ist dort der Gänglesee. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht ganz so schön aber die Fahrt hat sich trotzdem gelohnt.-

-Ich wünsche euch einen guten Einstieg in die neue Woche.-

-Liebe Grüße Willi-

Kommentare 67

  • Davina02 13. Juli 2019, 17:01

    Blauer Himmel ist so was von langweilig, die Stimmung in diesem Foto ist alles andere als das! Sehr schön eingerahmt mit wunderschöner Spiegelung! Die Tiefen könnten eine Idee mehr Zeichnung vertragen.
    LG Angela
  • Blula 12. Juli 2019, 14:09

    Eigentlich mag man ja solche dicke, dunkle Wolken meistens gar nicht sehen, es sei denn sie passen so gut wie hier auf diesem Bild. Ein blauweißer Himmel wäre schön, aber dieser hier ist einfach besser für diese Aufnahme.
    Und jetzt werde ich gleich mal auf der Karte diesen herrlichen Gänglesee suchen.
    LG Ursula
  • Andreas Krieter 11. Juli 2019, 18:23

    Hallo Willi,
    ist das eine gekonnt schöne Bergszene! Sieht gigantisch aus mit den Wolken und dem tiefgrünem See!!
    Viele Grüße von Andreas
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 11. Juli 2019, 18:09

    Klasse Bild LG Thomas
  • Tante Mizzi 11. Juli 2019, 14:13

    Eine wundervolle Aufnahme von der schönen Seen- und Gebirgslandschaft mit tollem Wolkenhimmel und feiner Spiegelung !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • KHMFotografie 10. Juli 2019, 15:24

    .... was für eine grossartige Aufnahme.... und dieser Blick ist der Hammer+++++

    LG. kalle
  • Rönschi 9. Juli 2019, 21:19

    Wunderschöne Aufnahme! Da bekomme ich gleich wieder Lust auf Bergluft.
    LG Torsten
  • jean-paul guigo 9. Juli 2019, 21:18

    splendide panorama  !!!!!!!!!!!!!
    jean-paul
  • fotowabo 9. Juli 2019, 17:25

    Grandios der Blickwinkel, gigantisch Deine Landschaftsaufnahme, großartig diese detailreiche Schärfentiefe, Willi !
    Liebe Grüße, Walter.
  • dodo139 9. Juli 2019, 15:03

    Die dunklen Wolken verheißen nichts Gutes ;-))
    LG Doris
  • Bildsurfer 9. Juli 2019, 14:38

    Das Wetter mag zum Wandern nicht das beste gewesen sein, aber dein Bild ist das Beste was ich in der letzten Zeit gesehen habe.Grandios deine Bildgestaltung,die Farben ,die Spiegelung und das Wolkenbild.
    HG Helmut
  • Diruwi 8. Juli 2019, 23:46

    Schön in die Tiefe der Landschaft geschaut!
    Alles Gute, Dietmar
  • Ivan Zanotti 8. Juli 2019, 20:13

    Un bellissimo  panorama ci mostri 



    Liebe Grüße

    Ivan
  • Rollhil 8. Juli 2019, 19:59

    Klasse auch der Bildaufbau und die Bildgestaltung Willi.
    VG Rolf
  • AnniNam 8. Juli 2019, 18:59

    Das sind natürlich Blicke die wir in Norddeutschland natürlich nicht haben, umso mehr erfreue ich mich an Deinem wunderschönen Foto !!
    LG Anneliese

Informationen

Sektion
Views 37.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 28.0 mm
ISO 125