2.867 22

Sven Richter²


kostenloses Benutzerkonto, Worms

*gähn* (reload)

Finger angeschnitten, das weiss ich ;o)

Canon 300d EF-S 18-55 (Kitobjektiv)mit 40mm , Iso 100, 1/60 sek, F5.0, Blitz indirekt gegen die Decke

Kommentare 22

  • Doris Thiemann 26. März 2007, 21:10

    Sven, das Bild/Baby ist wirklich allererste Sahne.
    Kann mich gar nicht satt sehen :-)))).
    LG Doris
  • Sal Amandrina 13. Januar 2007, 13:07

    sehr schön eingefangen
    hinreissend
  • Emotional Life Photography 23. Oktober 2006, 12:25

    ach gott....ist das herrlich
  • Heidi Schneider 17. März 2006, 20:18

    So war das nicht gemeint, mit dem Hintergrund, von wegen unter das Sofa fotografieren. Aber was ist das Schwarz? Warum kein Hintergrund? Versteh mich bitte nicht falsch, wenn ich Freunden eine Aufnahme von ihrem Kind schenken möchte, wäre ich mit dieser mehr als zufrieden.
    Mit "FC Bild" meine ich etwas Unkünstlerisches, kein Bild, aber etwas das wir hier in der Schweiz "Fötteli" nennen. Der durchschnittliche User kritisiert alles weg, was ein Bild interessant macht: ein Schatten, ein Fleck, eine Linie, ein Anschnitt, eine Unschärfe, etwas Flaues, eine unrealistische Farbe. (Hier wurde sogar das Schwarz im Tuch kritisiert) Uebrig bleiben mittelmässige cleane Fotos ohne künstlerischen Wert. Und das wird als Anzustrebendes, weil Erfolgreiches vor Augen gehalten (Galerie). Viele Neulinge machen sehr berührende Bilder, bis sie sie sich dem allgemeinen Geschmack anpassen. Manchmal löschen sie ihre "alten Sünden" und übrig bleibt ein belangloses Portfolio.
    Ich kann nicht so gut fotografieren, aber ich habe Vorbilder, die über die FC Galerie hinausgehen...
    [http://ms-collection.de/gallery.htm]. Die Pfeile neben den Bildern helfen durch die Portfolios]
  • Don Fröhlich 17. März 2006, 20:09

    Traumhaft süß, der Gesichtsausdruck. Ich mag das Foto, auch wenn der schwarze Hintergrund Unangenehmes suggerieren könnte. Man kann ihn ja leicht austauschen (auch gegen das Gesicht der besorgten Mutter;-). Die Sektion kannte ich noch gar nicht, ist was für harte Burschen;-)
    Gruß Ingolf
  • Sven Richter 17. März 2006, 18:18

    @Heidi
    Nehme deine Kritik zur Kenntniss.
    Das ist sicher Geschmackssache mache auch Bilder in der natürlichen Umgebung. In dem Fall hat es sich so angeboten.
    Hätte ich meiner Frau nicht gesagt das sie die Decke etwas hochhebt, wo meine Tochter drauf lag, hättest du jetzt einen Blick unter unser Sofa gesehen, mit Baby davor :o))
    Hintergrund, das Foto ist kurz nach dem Baden entstanden und fand es ganz süss wie sie da in ihrem Badetuch lag, also Kamera raus...schnappschuss. Das sie nun gegähnt hat war nicht nach ansage ;o)
    Zu deiner Kritik,: "Ein richtiges Fc-Bild"
    Was macht ein typisches FC Bild aus? Geben die FC-Admin neuerdings vor wie die Bilder auszusehen haben *g*
    Ich habe das Bild in erster Linie für mich und meine Familie geschossen und nicht mit dem Gedanken das muss jetzt in die FC. Fand es aber im Endeffekt doch ganz gut so das ich es hochgeladen habe.
    @Andreas
    Wieso sollte das Bild exemplarisch sein, für das scheitern dieser Sektion ?
    Wegen der ehrlichen Kommentare, oder wegen Cindys Anmerkung?
    1.) Ist doch sinn der Sache, denke ich.
    Bei letzterem wissen wir ja von wem das kommt. ;o)
  • Harald Deis 17. März 2006, 13:11

    Wieso nicht in einem studioähnlichen Raum?

    Nackte Ärsche werden doch auch gerne im Studio vor schwarzem Molton fotografiert, obwohl es für den Hintern an sich nicht die freie Wildbahn ist... oder sehe ich da was falsch?
  • jaraga 16. März 2006, 23:03

    Im Hintergrund die unscharfe Mama
    wäre besser fürs Foto.

    l.g. Mike
  • fotobine 16. März 2006, 22:33

    Das ist doch wohl nur SPITZE. Ein wunderbares Bild, mit einem sehr süßen aber auch sehr müden Baby. Ich kann nur sagen im rechten Augenblick die Kamera an gehabt und draufgeklickt. SUPER.
    LG SABINE
  • Heidi Schneider 16. März 2006, 21:56

    Ein Baby gähnt vor tödlicher Schwärze. Wo ist das fotografisch Interessante? Es ist recht scharf geraten. Das ist sicher nicht einfach. Aber ich finde es zu reduziert, ohne natürliche Umgebung, ohne Leben und interessanten Details. Ein richtiges fc-Bild. Ich rate zu mehr sichtbarer emotionaler Beteiligung.
  • Hilmar Hopfengart 16. März 2006, 21:22

    der oder die Kleine ist toll eingefangen - süßes Baby
  • Bronski22 16. März 2006, 21:03

    Tolles Bild.....möchte man am liebsten nehmen und knuddeln!
    Lieber Gruß
    Yvonne
  • Karina Warnecke 16. März 2006, 20:23

    super eingefangen ... tolle Aufnahme!
    LG Karina
  • Ulrich M. Widmaier 16. März 2006, 20:23

    Kinder sind nicht immer einfach, manchmal müssen wir uns auch ein wenig um sie bemühen, sie schränken auch manchmal ein wenig ein,,,,,aber,
    sie geben unendlich viel zurück.
    Was gibt es schöneres als kinder ?????
    Tolles Foto, voll aus dem Leben !
    Danke und Gruß
    Uli
  • Ortrud Hutsteiner 16. März 2006, 20:15

    Jetzt habe ich vergessen, was zum Bild zu schreiben: Mir gefällts, finde, bei Kinderbildern kann man nie viel falsch machen...es ist so schön!