76.255 97

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Gabelkrabbe

Heute mal wieder ein Bild aus der Reihe: Experimente!

Zu sehen sind zwei Gabeln und drei Löffel die eineinander gesteckt wurden. Das ganze Gebide liegt auf einem Lochblech in einer schwarzen Kiste und wird nur von unten beleuchtet, so das sich das Licht auf den glatten Oberflächen des Besteckes spiegelt.

Die Bilder entstanden schon letztes Jahr aber da ich sie in unseren Fotoclub vor Ort erst jetzt zeigen konnte, kann ich sie jetzt endlich auch hier hochladen!

Eine spannende und lustige Action war das und ich hoffe ihr seht meine "Krabbe" :-)


Hier ein weiteres BIld aus der Serie bei dem man den Aufbau deutlich besser erkennt - in meinen Augen aber nicht ganz so stark wirk wie meine "Krabbe":

Löffel, Gabel, Lochblech, Licht ...
Löffel, Gabel, Lochblech, Licht ...
dancingqueen74


Immer Dienstags ist "Spiegeltag"!
Jeder kann mitmachen!
Bitte das Stichwort "Spiegeltag" nicht vergessen!

Aber natürlich sind alle Anmerkungen und konstruktive Kritik gern gesehen! :-)

Kommentare 97

  • Kiwi101 11. März 2019, 18:55

    Eine sehr saubere Arbeit, die zum langen Blick auf deine komplizierte Konstruktion einlädt! Chapeau!
  • Wolfgang Linnartz 9. März 2019, 17:30

    Dieses Bild ist ein echter Knaller! Ich habe solche Sachen ja auch schon gemacht. Aber das hier übertrifft alles!

    LG Wolfgang
    • dancingqueen74 10. März 2019, 16:50

      Vielen Dank, das war aber auch eine echte Tüftelei und hat einige Zeit in Anspruch genommen damals. :-) LG Ulli
  • Marion Stevens 18. September 2017, 14:52

    Wow, das ist unglaublich gut! Die Begeisterung der anderen über deine kreative Arbeit teile ich voll und ganz.
    Gruß
    Marion
  • Dan Am 8. September 2017, 8:24

    Schönes Licht - und Schattenspiel. Bei der Umsetzung hatte ich erst an einen Besteckkorb aus der Spülmaschine gedacht, Deine Vorrichtung ist natürlich viel gediegener ;-)
    Viele Grüße, Dan
  • Roman F. Hümbs 7. September 2017, 9:37

    Saustark! Das gefällt mir gut.

    Lg Roman
  • Werner2106 9. Juni 2017, 19:01

    Setze meinen Dank unter dieses Bild, weil es zu 100 % meinen Sehnerv trifft. Hat mich sehr gefreut.
    Gruß Werner
  • Frank E.L. Kremer 27. Mai 2017, 16:07

    Hallo Hans Herbert,
    falls meine Anmerkung missverstanden wurde, hier jetzt ganz klar:
    Eine ganz hervorragende Arbeit wird hier gezeigt! Wie bereits geschrieben Top Arbeit!
    Grüße und schönes Wochenende
    Frank
  • Hans-Herbert B. 27. Mai 2017, 15:24

    Frank...watt schalls
    die Anm. hätts'nicht sollen sein

    es ist immer noch ein TOLLES BILD
    LG HHB
  • Frank E.L. Kremer 27. Mai 2017, 15:18

    Sehr schöne kreative Spielerei. Die Krabbe ist hier auf den ersten Blick zu erkennen. Jetzt Frage ich mich nur wolltest Du eine Krabbe basteln, oder ist sie ein zufälliges Produkt des ineinandersteckens? HIer ist es schwer zu erkennen was Du genau und wie zusammnengsteckt hast, allerdings sieht man es auf dem zweiten Bild sehr gut.
    Die Qualität des Photos kann ich nicht beanstanden, habe sogar meine Brille zur Hilfe geholt ;-) - Top Arbeit!
    Liebe Grüße Frank
  • Hans-Herbert B. 18. April 2017, 12:38

    toll was du hier zeigst..

    L HHB
  • neues-bild 18. April 2017, 12:25

    das ist ja eine sehr ausgefallene, besondere Spiegelbildidee! bin fasziniert!
    ich bin mehr in der Natur geblieben!
    Spaziergang
    Spaziergang
    neues-bild
  • dancingqueen74 10. April 2017, 11:09

    @DEMAG: Ich bin für konstruktive Kritik immer zu haben aber Deinen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Bild ist in Full HD eingestellt (FC kompatibel) und bei 100%-Ansicht völlig in Ordnung! Bildgröße "zu groß" und "Schärfe verliert an Qualität" passen in meinen Augen nicht zusammen. Hast Du eventuell auf 200%Ansicht vergrößert? Dann wird es natürlich groß und unscharf! Was im übrigen NICHT Kameraabhänig ist da beide eine gute Qualität liefern bei niedrigen Iso-Werten! Im übrigen hat ein Galerievorschlag nicht immer was mit guten Bildern zu tun! Die hier eingegangenen 3 Galerievorschläge habe ich abgelehnt da ich persönlich nichts davon halte! Aber das ist nur nebensächlich.... LG Ulli
  • HoGraphy 26. März 2017, 19:37

    Tolle Arbeit! Klar seh ich die Krabbe nur die Löffel nicht! Ein wirklich gelungenes Spiel mit dem Licht und der Technik. Die Komposition stimmt, die Kontraste sowieso! STARK!
  • FriedaFelicia 17. März 2017, 14:24

    Wow, this is impressive. Favorite.
  • Satira 16. März 2017, 15:34

    Was für eine Idee! Ich bin begeistert!!!
    Ich wäre nie drauf gekommen, wie du das bewerkstelligt hast.
    Kompliment.
    LG
    Satira