Zurück zur Liste
gaansbai impressionen #39

gaansbai impressionen #39

6.469 10

Ingo11 Rammer


Premium (Complete), Saarbrücken

gaansbai impressionen #39

woher stammt der name "garden route"...? ;-)))

ich bitte wieder um hilfe bei der bestimmung meines mittwochblümschens...;-)

Kommentare 10

  • Heller Stern 15. Mai 2021, 2:36

    schöne Blüte, hast mit Blitz gemacht? Falls ja - Blitz bei Naturaufnahmen ausschalten.
    • Ingo11 Rammer 16. Mai 2021, 15:07

      nein, kein blitz...;-)

      ich mag den blitz bzw. das blitzgerät nicht...

      reine abendstimmung in südafrika...:-)
  • daddags 14. Mai 2021, 12:41

    Keine Ahnung Ingo aber schön anzusehen .
    VG Günther
  • Hajo - www.foto-galerie.eu 13. Mai 2021, 23:21

    Lieber Ingo,
    die Garden Route habe ich 2003 auch einmal erlebt. Es war das erste und letzte Mal, daß ich außerhalb Europas war. Leider hatte ich da schon erhebliche gesundheitliche Probleme und war eine Woche vor Abflug gekündigt worden. Insofern konnte ich den Urlaub nicht genießen. Aber es war eine interessante Reise, welche ich gerne wiederholen würde. Nur nicht derzeit, denn Deutschland verlasse ich momentan nicht. Man hat schon Probleme mit einer Krankenversicherung, die auch Covidfälle abdecken würde.
    Viele Grüße

    Muscari
    Muscari
    Hajo - www.foto-galerie.eu
  • Günter Roland 13. Mai 2021, 16:15

    Klasse in diesem Licht und Farben.
    LG Günter
  • Willy Brüchle 13. Mai 2021, 9:08

    Prima. MfG, w.b.
  • Cecile 12. Mai 2021, 21:50

    Woher stammt der Name Garden Route :
    Der Ursprung der Bezeichnung „Garden Route“ ist historisch bedingt. Als die ersten Europäer den Landstrich zwischen Kapstadt und Port Elizabeth entdeckten, hatten sie eine lange Reise hinter sich.
    Entweder entlang der Küsten oder durch das Binnenland. Im Vergleich zum eher trockenen Land weiter nördlich muss den Entdeckern dieser Landstrich so herrlich fruchtbar, bunt und saftig vorgekommen sein, dass sie sich wie in einem Garten wähnten.
    Und ehrlich - so spektakulär wie vermutet, fand ich die Garden-Route gar nicht.....
    Bei dem schönen Blümchen kann ich dir mit der Bestimmung leider nicht helfen, Ingo.
    Liebe Grüße Elfi C.