G o l d b l a u e . S t u n d e

G o l d b l a u e . S t u n d e

2.432 18

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

G o l d b l a u e . S t u n d e

... auf Fischland-Darß kurz nach dem Sonnenuntergang.

Dieses Bild ist kurze Zeit später in entgegengesetzte Richtung entstanden...

G a s t h a u s
G a s t h a u s
2prinz.de

Kommentare 18

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ayla77 12. Oktober 2020, 20:21

    Und so viel Purpur! Wahnsinn. Lg, Bettina
  • 99.zauberer 11. Oktober 2020, 20:16

    So liebe ich es
    lg bernd
  • dorographie 7. Oktober 2020, 20:38

    wow...eine Hammerstimmung...fast mystisch schön...das würde ich auch gerne erleben.
    Mir gefällt deine Bildeinteilung. Du hast dem Himmel den Raum gegeben, der ihm gebührt. Darum: ich habe nix zu beanstanden und kann dir auch keinen Tipp geben, denn aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht. Auch die intensiven Farben passen.
    Liebe Grüsse, Doro
    • 2prinz.de 8. Oktober 2020, 17:08

      Danke Doro! Die Farben sind in solchen Momenten oft schon unglaubwürdig. Ich habe sie hier aber mal nicht zurückgenommen. Das Bild 'G a s t h a u s', welches ich hier im September veröffentlicht habe, ist übrigen kurz nach dieser Aufnahme entstanden. Ich werde es mal oben verlinken. :)
  • WM-Photo 7. Oktober 2020, 9:30

    Ich wollte ich wäre mit vor Ort -sehr schön.
    Gruß Walter
  • Marina Luise 7. Oktober 2020, 8:57

    Wer will denn da noch in die Karibik? :))
    Ein beeindruckender Sonnenuntergang - und links am Horizont ein Schiff! ;)
  • alicefairy 7. Oktober 2020, 8:24

    Herrlich sieht das aus
    Lg Alice
  • Davina02 6. Oktober 2020, 22:10

    Sagenhafte Stimmung und ein Traum von einem Himmel, deshalb gut, dass du ihm so viel Beachtung geschenkt hast.
    LG Angela
  • brennabor 461 6. Oktober 2020, 22:07

    So schön !!!  ... ein schönes Fleckchen Erde, und dann den Sonnenuntergang am Weststrand genießen :-))  Die Farbenvielfalt täglich wechselnd erleben ist herrlich.
    Du hast eine ganz besondere Farbkombination festgehalten. Ich bin sicher, so war´s in natura und nicht durch die Nachbearbeitung so entstanden. Chapeau !!!
    Und diese Bezeichnung ´goldblaue Stunde´ sollte in die Farbenlehre der Fotografie aufgenommen werden :-))
    Gruß Jens
    • 2prinz.de 8. Oktober 2020, 16:54

      Danke Jens! Da kennst Du mich richtig. Ich möchte die Farben bei Naturaufnahmen so natürlich wir möglich wiedergeben. Oft neige ich sogar dazu, die Sättigung entsprechend etwas zu reduzieren.
      Wir können ja eine Initiative zur Aufnahme von ´Goldblaue Stunde´ in die Farbenlehre der Fotografie starten. ;))
      'Goldene Stunde' oder 'Blaue Stunde' als Einzelbezeichnung passte hier in diesem überlappenden Moment irgendwie nicht.
  • Steini_76 6. Oktober 2020, 21:45

    Der Himmel ist natürlich himmlisch;-). Spaß beiseite. Klasse Stimmung und perfekt und wirkungsvoll-minimalistisch präsentiert. LG Uli
  • Traumbild 6. Oktober 2020, 21:30

    Immer wieder schön unser Darß. Ach könnte ich doch dort sein.
    Die vielen Wolken machen sich hier besonders gut.
    LG Claudia
  • Wim Schuppe 6. Oktober 2020, 21:17

    Seufz...da wollte ich im Mai sein..dann kam der Coronastreß  mußte stornieren ....sehr schönes Stimmungsbild ,Maik......
    LG, Wim
    • 2prinz.de 8. Oktober 2020, 16:55

      Danke Wim! Es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen Du es hoffentlich nachholen kannst. :)

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 2.432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GFX 50R
Objektiv GF45mmF2.8 R WR
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten