Zurück zur Liste
g o ð a f o s s · · · g h o s t s

g o ð a f o s s · · · g h o s t s

1.346 8

Christian Maier (amarok)


Premium (Pro), Titisee-Neustadt

g o ð a f o s s · · · g h o s t s

f14 | 30 Sekunden | ISO 200 | 4 Aufnahmen à 24mm

Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Besitzer des B+W Graufilters 110 mit ND 3,0.
Ich hatte bei vielen Aufnahmen einen Bereich mit extremen Rotstich im Bild, der sich immer von rechts
nach links, bzw. bei Hochformataufnahmen von oben nach unter verlief. Hatte noch jemand dieses Problem?
Oder weiß zumindest jemand, wie man das Problem umgeht?

Kommentare 8

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Florian Dümig 13. September 2009, 18:58

    wunderschön
  • Frank Waechter 13. September 2009, 18:56

    Wunderschönes Panorama in einem beeindruckenden S/W!
    Die verwischte Person hätte ich aber auch gestempelt - aber nur die.
    VG Frank
  • Ella Powel 13. September 2009, 18:41

    wow... sieht aus wie gemalt! ich sag schon mal pro... :o)

    lg, ella :o)
  • Wenke Seemann Bln 13. September 2009, 18:41

    märchenhaft!
    gWenke
  • Karsten Rau 13. September 2009, 18:27

    Wunderschönes Motiv und hervorragende Bearbeitung! Die einbezogene Person samt "Ghost" finde ich persönlich super, da der Betrachter dadurch einen Größenbezug erhält.

    Karsten
  • Boris Boesler 13. September 2009, 18:17

    Klasse! Die Personen sind zwar ein schöner Maßstab, aber vielleicht hättest Du sie wegstemplen sollen - ist Geschmacksache.
    Ich habe seit kurzem einen solchen Filter und habe auch einen rotstichigen Balken am unteren Rand (Querformat); nimmt ca. 1/3 des Bildes ein. Ist aber auch abhängig von der Belichtungszeit. Aber ich tippe da mal auf meine Kamera.
    LG, Boris
  • Jöran 13. September 2009, 18:07

    wirklich richtig gutes Bild! Gefällt mir sehr gut!
    Einen rotstich gibt es bei den ND Filter immer, das mit dem Verlauf hab ich aber auch noch nie gehört.
    lg
  • David H Thomas 13. September 2009, 17:58

    beautiful image

Schlagwörter

Informationen

Ordner Island
Views 1.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten