REN SEN


Premium (Pro), aus einer anderen Stadt

G E S T E R N

begegnete ich einem Problem.
Bin auf der Suche nach einer Lösung nicht
sonderlich erfolgreich. Stelle die falschen Fragen und gehe in die andere Richtung.


https://www.youtube.com/watch?v=vE95BYFEUoY


Kommentare 16

  • Clau.Dia´s 1. Februar 2021, 20:22

    Vielleicht wird auf dem Weg hinaus aus dem Dickicht des Problems der Kopf wieder frei - und dann lässt sich das Problem möglicherweise anders wahrnehmen....
    Wieder ganz stark!
  • Anette Z. 22. Januar 2021, 21:32

    Der Text klingt traurig und hoffnungslos. Passt für mich aber gar nicht zu dem Bild. Der Wald ist etwas dunkel und unheimlich. Aber hinten verschwimmt das alles und geht ins Licht über. Vielleicht geht er ja doch nicht in die falsche Richtung ;-)
    So betrachtet kann das ein Hoffnungsschimmer sein. Weil man von außen besser beurteilen kann, in welche Richtung der Protagonist unterwegs ist und dass es noch so viel Hoffnung gibt.

    Übrigens mag ich den Wald – genau so wie du ihn darstellst. Dicht und wild und natürlich. Und die Lensbaby-Unschärfe passt prima dazu. Die blöde Welt mal draußen lassen und abschalten. Dazu gehe ich momentan in den Wald. Und viel von dem Gefühl hast du in dieses Bild gebracht. Weshalb ich es wohl auch nicht negativ sehen kann.
    Gruß, Anette
  • Claudia Britt 21. Januar 2021, 13:49

    Ich lasse Bild und Musik einfach mal so stehen und auf mich wirken. Stark. LG Claudia
  • sea.inside 19. Januar 2021, 11:57

    wie Du es beschreibst, sieht es mir ähnlich...
    mit der Musik im Kopf verstecke ich mich erst einmal hinter diesem Baum.
    doch in der Musik sind auch ruhige Töne...
    im Bild auch...
    und Licht...
    mal abwarten & beobachten...
  • Lumiguel56 19. Januar 2021, 10:58

    Das Buchcover zu einem Krimi. Ja, könnte auch "Das Versprechen" von Dürrenmatt sein. (s. Filmempfehlung unten)
  • s. monreal 18. Januar 2021, 18:20

    Wirkt!
    VG Stephan
  • Nicole Oestreich 18. Januar 2021, 18:05

    Zu deinem Bild diesen Son zu hören, so bedarf es keinen Worten... deine Worte zu dem Bild zu lesen, da bedarf es dem Song nicht... doch wenn man all diese drei Faktoren zusammenbringt... so ist die Szenerie nicht nur beklemmend sondern beängstigend beklemmend... sitzt tief... das was man als Erinnerung selbst dazu im Kopf hat.
    Ich hätte dieses Bild schon alleine weil es Wirkung hat zu meinen Favoriten gewählt... aber jetzt in der Kombination... da fehlen mir die Worte...
    VG... Nicole
    • REN SEN 18. Januar 2021, 19:55

      Huch, danke. Das war beabsichtigt. Der Song stammt von einer Platte die ich nur empfehlen kann. Die anderen Stücke sind weniger aufregend aber sehr angenehm und inspirierend. 

      Danke fürs mitgehen !
    • Nicole Oestreich 18. Januar 2021, 19:59

      Da werde ich doch glatt mal auf die Suche gehen um was fürs Auto zu haben... da denke ich auf meinen langen Fahrten am besten.
      ... sehr gerne.
  • seanachie 18. Januar 2021, 17:07

    Du redest, wie Sven Regener.
    Und dein Bild passt auch dazu.

    Und die Nähe zu einem Katatoniacover ist ebenfalls durchaus nachvollziehbar.
    LG, seanachie
  • Der Grüne Hund 18. Januar 2021, 12:03

    Erinnert mich spontan an einen meiner Lieblingsfilme: 
    https://www.youtube.com/watch?v=fmkYi8kClpo

    Gerd Fröbe ist da superklasse.