Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
572 11

Monka Schüll


Free Mitglied, der Nähe von Köln

g - as - a - b

Bach zu zweit macht doppelt Spaß

Die aufgelegte Sonate in Es-Dur erfordert der Einsatz der Klavier-Tasten und Flöten-Klappen für die Töne g, as , a und b.

c - des - d - es
c - des - d - es
Monka Schüll


des-d-es-e
des-d-es-e
Monka Schüll

Kommentare 11

  • Barbara Homolka 15. Juni 2005, 20:08

    Eine sehr schöne Bildkomposition, wenn ich das mal so sagen darf:-)) Die Reflexionen und Spiegelungen machen's aus.
    Lg
    barbara
  • Jan Grell 6. April 2005, 19:56

    Interessante Kombination - kann man so beide Instrumente gleichzeitig spielen? ;-)
    Schöne Bildaufteilung in einzelne Schichten.
    Vollsilber
    Vollsilber
    Jan Grell
  • Helmut Krüßmann 5. April 2005, 16:25

    @tut mir Leid Monka das ich Dich korrigiere es ist kein Flügel sondern ein Yamaha Piano!
    ( ich bin Kavierbauer)
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Monka Schüll 5. April 2005, 10:52

    @ alle, die sich über den Titel wundern: schaut mal, ich hab noch ein bischen Text beigefügt. Aber die Flöten-Klappen liegen nicht genau über den Klaviertasten der entsprechenden Töne, dafür ist die Tonfolge auf der Flöte zu kompliziert.
    @ Stimm-Angebote: das auf dem Bild ist ein Flügel, der gehört uns nicht. Unser Klavier hat einen Stimmer, der kommt zweimal im Jahr. Es ist auf
    ... und draußen scheint die Sonne
    ... und draußen scheint die Sonne
    Monka Schüll
    zu bewundern.
    Monka
  • Helmut Krüßmann 5. April 2005, 0:39

    Hast Du toll gemacht Monka,
    du hast damit für mich die richtige "Sektion" getroffen!

    Ist denn die Tonfolge für beide abgelichteten Instrumente
    gleich!?

    Ich könnte Dir einen guten Stimmer für eines der Instrumente empfehlen
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Frank Mü. 4. April 2005, 21:19

    Das glaube ich... im Duett macht alles doppelt so viel Spaß! Ist schon lange her das ich in die tasten reingehauen habe...

    LG Frank
  • Udo D. Krohn 4. April 2005, 20:51

    Tolles Foto. Und nicht nur dieses. Auch die anderen Instrumental-Foto's gefallen mir sehr gut.
    Gruss aus Duisburg Udo
  • Herr B. aus W. 4. April 2005, 19:43

    Bach's Bourrée von Jethro Tull kommt mir
    gerade in den Sinn. Feine Musik - prima
    Bild.

    VG,
    Achim
  • Liesl Stangl 4. April 2005, 19:36

    wunderbar, deine notensprache.
    stimmst du selbst?
    übrigens, ich habe für dich gevotet, konnte dir nur nicht antworten, der pc.streikte.
    liebe grüße
    liesl
  • Elrie 4. April 2005, 19:23

    Verstehe deinen Titel auch nicht so ganz, habe aber keine Ahnung von Musik usw. (das heißt: packe nur zu Weihnachten meine Blockflöte aus, kenne aber kaum noch die Noten, ist alles schon viel zu lange her). Die Bildkomposition ist dir wieder gut gelungen, obwohl mir das Nur-Noten-Bild fast noch besser gefällt. LG Elke
  • Heinz Friedrich 4. April 2005, 19:01

    Das Bild ist perfekt. Gratulation
    LG
    Heinz-Friedrich