Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
398 12

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg

-=fz: Römerberg

Vom HeLaBa ein Bild eines der Touristen Motive in Frankfurt.

Siehe auch:

-=fz: Take a pic
-=fz: Take a pic
Falk and Pics

-=fz: Fullformat Commerzbank Tower
-=fz: Fullformat Commerzbank Tower
Falk and Pics


-=fz: Heiligenschein?!
-=fz: Heiligenschein?!
Falk and Pics


Kommentare 12

  • Falk and Pics 12. August 2005, 10:37

    @Ralf
    ja, irgendwie schon... ;-)
    Gruß, Falk
  • Ralf D.-K. 12. August 2005, 10:37

    Sehr schön, wie im Erlebnispark, hat Modellcharakter.
    LG Ralf
  • Falk and Pics 12. August 2005, 9:22

    @Christophe
    LOL... ja, das fehlt da noch... ;-)
    Aber man kann nicht alles haben.

    Gruß, Falk
  • Christoph D. 12. August 2005, 9:11

    Eine Schande, dass bei Wikipedia nichts über "Platz der Feierlichkeiten bei Eintracht-Aufstiegen" dabei steht. 8-)

    Gruß
    Christoph
  • Falk and Pics 12. August 2005, 8:09

    So, jetzt habe ich mal den Titel geändert... Danke Frank! ;-)
    Denn ich habe folgendes in der WikiPedia gefunden:

    "Der Römerberg ist der zentrale Platz der Altstadt mit dem Rathaus (Römer) aus dem 14. Jahrhundert, der frühgotischen Alten Nikolaikirche und der nach Kriegszerstörung rekonstruierten Häuserzeile auf der Ostseite des Platzes. Zwischen Römerberg und Zeil befindet sich die im 14. Jahrhundert erbaute Liebfrauenkirche."

    Somit hat Frank recht, das als Römer eigentlich das Rathaus bezeichnet wird, das ganze aber auf dem Römerberg steht... ;-)

    Gruß, Falk
  • Falk and Pics 12. August 2005, 8:03

    Hallo Frank,
    hmm.. echt, nennt man das Rathaus den "Römer"? Ich dachte bisher, das das Römer heisst, weil das der Römerberg ist und da nun mal gerne abgekürzt wird, aus Römerberg - Römer wurde?! Aber ich kann mich natürlich irren... ich werde es mal nachlesen.. ;-)
    Gruß, Falk

    PS: So ist das, man lernt nie aus und bekommt immer wieder neue Informationen, danke! ;-)
  • Frank Mühlberg 12. August 2005, 7:54

    Falk@ dann stimmt es natürlich, für mich ist der Römer halt nur das eine Gebäude das dem Platz auch den Namen gab.
  • Falk and Pics 12. August 2005, 7:52

    @Frank
    danke für Deine Anmerkung.. ;-)
    Es kommt drauf an, was man unter dem Römer versteht... ich verstehe halt die Häuser darunter, die auf dem Platz stehen und die , sowie die Kirche dort, sieht man doch ganz gut.. ;-)

    @Oliver
    ja, das war auch mein Gedanke, als ich es bearbeitet hatte.. ich wollte es sogar so bearbeiten und die anderen Sachen ausblenden... aber das sah einfach blöd aus... also habe ich es gelassen.. ;-)

    Gruß, Falk
  • Frank Mühlberg 12. August 2005, 7:43

    Mal ehrlich, viel ist vom Römer aber nicht zu sehen ! :-)
    Wirkt aber trotzdem gut.
    Frank
  • Falk and Pics 12. August 2005, 7:28

    Hallo Tobi,
    danke.. ;-)
    Ich habe übrigens mal versucht die Umgebung ein wenig auszublenden, aber keine Chance... das sieht danach echt blöd aus.. ;-)
    Gruß, Falk
  • Tobias Schall 12. August 2005, 7:26

    Klasse Foto...!!!

    Gruß Tobi