Zurück zur Liste
FW 190 am Start....

FW 190 am Start....

2.164 4

Klaus-Meyer


Premium (Pro), Breidenbach

FW 190 am Start....

Die Focke Wulf war eines der bekanntesten deutschen Jagdflugzeuge im 2. Weltkrieg. Die Maschine löste die Me 109 ab die den gestiegenen Leistungsanforderungen nicht mehr genügte. Es gibt von diesem Maschinentyp keine Orginale mehr. Die hier gezeigte Maschine ist eine von 2 Nachbauten, die andere ist leider vor Frankreich in den Atlantik gefallen. Das hier gezeigte Exemplar ist für einen amerikanischen Kunden bestimmt und wurde meines Wissens nur einmal in Europa gezeigt, eben bei der Airshow 2010 in Breitscheid.
Im folgenden werde ich noch mehr solcher "seltenen" Bilder zeigen. Es geht mir mit diesen Bildern nicht darum, Krieg oder Kriegsgerät zu verherrlichen aber ich denke es gehört zur unserer Geschichte, genau wie in anderen Ländern, dazu.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende.

Klaus

Kommentare 4

  • Martin Bildstein 9. März 2011, 13:51

    Hallo Klaus Meyer.
    Hast du gut berichtet. Mittlerweile gibt es aber doch 1. einzige originale flugfähige FW 190. Sie fliegt in Seattle (USA). Der Erstflug nach der Restaurierung war erst vor kurzem. Sie ist Original und hat einen originalen BMW 801 Motor. Die Nachbauten haben einen Russischen Motor. Von den Nachbauten gibt es im übrigen nicht nur zwei in Deutschland, sondern drei. Alle sind zur Zeit (noch) in Bremgarten im Breisgau. Von der bei dir gezeigten 190, gibt es im übrigen neue Flugaufnahmen - Air to Air

    http://www.meiermotors.com/index.php?option=com_content&view=article&id=86&Itemid=18&lang=de
  • Jutta Grote 6. März 2011, 11:32

    Hier gefällt mir die Ansicht und Perspektive sehr gut und bestens die Action im Bild.
    LG Jutta
  • Karl-Heinz Althaus 5. März 2011, 15:47

    Sehr gelungene Aufnahme und die Dynamik kommt klasse rüber.
    LG Kalli
  • Friedrich Geretshauser 5. März 2011, 14:46

    Guten Tag, Klaus!
    Dieses großartige Bild - wahrlich mit Seltenheitswert - bekommt durch Deinen informativen Text erst den Stellenwert, den es verdient. Für beides sage ich DANKE und wünsche auch Dir ein wunderbares, lebenswertes Wochenende.
    Mit herzlichem Gruß, Fritz