Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Futtervorrat - Neuntöter(Lanius collurio) mit Eidechse


Eins meiner Fotohighlights 2018, Neuntöter mit erbeuteter Eidechse

Nun habe ich noch eins der Bilder aus der Serie bearbeitet. Leider hatte ich sehr arg mit CA zu kämpfen.,...mein Objektiv habe ich danach schon eingeschickt. Das Bild habe nach vielen Fehlversuchen bei der Bearbeitung nun mit einer Vignettierung versehen. Aber ich denke, das wesentliche kann man gut erkennen.
Aufnahme vom 14.06.2018, wildlife Oberlauisitz
Ein wahrer Glückstreffer war es, als ich sah, das der Neuntöter eine Eidechse im Busch deponierte und später von fraß.

Auszug aus Wikipedia:
Der Neuntöter (Lanius collurio) oder Rotrückenwürger ist eine Vogelart aus der Familie der Würger (Laniidae) und in Mitteleuropa die häufigste Würgerart.

Kommentare 26

Informationen

Sektionen
Ordner Neuntöter / Raubwürg
Views 2.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 2500