Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Futterneid ...

... oder warum schaut der Vogel so giftig? ...
... auf den Klippen von Helgoland im Abendlicht fotografiert ...
... ich wusste gar nicht, dass ich so viele Vogelfotos gemacht habe ...
... und weil zu diesem Zeitpunkt der Wind gerade landeinwärts kam, konnte man auch deutlich riechen, was diese Vögel ausscheiden ...
... seid froh, dass ich euch nur mit Vogelbildern ärgere *g* ...

Belichtungszeit: 1/1250 Sek.
Blende: f/6.3
Zoom (Fokallänge): 450mm (equiv.)
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Freitag, 20. Juni 2008
Aufnahmezeit: 17:29
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD Asp IF Makro

Kommentare 31

  • Andreas Beier 1. Juli 2008, 23:07

    Wirklich sehr schön...hat wirklich was.
  • schlusimo 1. Juli 2008, 21:45

    paaah, der merkt genau dass Du den anderen scharf ins Bild genommen hast und nicht ihn...der ist eifersüchtig...*lach*
    Eine schöne Szene zeigst Du uns hier mal wieder.
    Gefällt mir sehr gut das Bild.
    lg Moni
  • Gerhard Riedl RGPhoto 1. Juli 2008, 21:31

    Ich denke hier geht es weniger um Futter- als vielmehr um Baumaterialneid. Beeindruckende Schärfe! Mit derartige guten Bildern kannst Du mich aber so schnell nicht verärgern ;-)

    Liebe Grüße, Gerhard
  • Hanne L. 1. Juli 2008, 21:30

    Den strengen Geruch kann ich mit vorstellen - und bei der Vorstellung soll es auch bleiben. Die Vögel sind faszinierend, hast du prima festgehalten.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Gerlinde Weninger 1. Juli 2008, 21:06

    Von dem grünen Zeug liegt ja so viel herum, da müssen ja die Jungen prächtig werden bei diesem modernen Nestbau!
    Da bist wieder ordentlich ausgefahren mit dem Neuen!!
    liegrü die gerlinde
  • Manfred Kampf 1. Juli 2008, 21:00

    momentan sortiert der tölpel aber was anderes als futter!!! ;)
    lg m
  • Marco Pagel 1. Juli 2008, 19:57

    Toll gemacht mit dem Schärfeverlauf.
    Im Fokus finde ich die Strukturen im weissen Federkleid zudem beeindruckend.

    grMP
  • Antonio Spiller 1. Juli 2008, 19:52

    "Ich habe dir immer wieder gesagt, hier ist kein guten Platz, täglich kommen Fotografen und stören"
    Könnte sein?
    Schönes Licht und Schärfeverlauf.
    Servus, Antonio
  • Peter M. K. Wolff 1. Juli 2008, 19:31

    Na, weil hier so schönest Material verbaut wird. Rote und grüne Plastikschnüre machen so ein Nest doch zum Hingucker.

    v.g.
    peter m.k.
  • Erich Martinek 1. Juli 2008, 19:02

    Eine KLASSE Dokumentation !
    Feine Farben und prima Schärfeverlauf.
    Schöne Tiere.
    LG Erich
  • Travequeen 1. Juli 2008, 18:50

    *ggg* wie gut dass ich sie nicht riechen muss und du bekommst einen Orden für deinen heroischen Einsatz!
    LG Marie
  • KukiW 1. Juli 2008, 18:34

    Ich find gar nicht, daß er giftig schaut ... er sieht nur aufmerksam zu ... sehr schöner Schärfeverlauf ... gefällt! LG Kuki
  • jopArt 1. Juli 2008, 18:19

    schöner schnitt und farben, gefällt mir, klasse motiv!

    lg hans
  • Fritz G. 1. Juli 2008, 17:10

    Da bin ich ja dankbar, dass es keine Geruchsbilder gibt. ;-)
    lg Fritz
  • Edeltrud Taschner 1. Juli 2008, 15:20

    Süß !
    Sind die beiden gerade beim Nesterlbauen ?
    LG Edeltrud