Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
400 9

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Fusspflege...

...haben die Schönfussröhrlinge wahrscheinlich keine mehr nötig, haben diesen Namen auch so verdient. Sehen so lecker aus und sind doch nicht geniessbar. Letztes Jahr haben sie sich an meinen Fundorten kaum gezeigt, gestern dann gleich etliche an verschiedenen Stellen. Meistens sind dann auch die Flockenhexen irgendwo anzutreffen und tatsächlich durften am Abend einige in der Pfanne brutzeln.

Canon 350D, Sigma Makro 150mm, Blende 16, Belichtung 1s, Polfilter
Datum: 08.08.2009, 15.55 Uhr / Hasliwald, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 9

  • Patrik Brunner 10. August 2009, 21:05

    Auch ich finde hier nichts zu meckern und schliesse mich aus reiner Faulheit der Allgemeinheit an, ohne nochmals ein neues Loblied anzustimmen... ;-))
    Gruss Patrik
  • Uli Esch 10. August 2009, 20:50

    Eine herrliche Aufnahme des schönen Duos! Schnitt, Licht und Schärfe sind bestens!
    LG
    Uli
  • Jörg Ossenbühl 10. August 2009, 19:48

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Top!

    vg jörg
  • Ullrich Klemm 10. August 2009, 16:38

    Kraftvoll in Farbe und Komtrast, aber auch die Pilze können sich sehenlassen. Ein sehr schönes Foto.
    Gruß Ullrich
  • Armin Stadlober 10. August 2009, 14:39

    Sehr schöne, farbfrohe Pilze, meisterhaft abgelichtet. Nächste Woche bin ich in Kärnten, da werd ich auch mal nach Schönfußröhrlingen suchen.
    Lg, Armin
  • Gerdchen Sch. 10. August 2009, 8:53

    gut so
    ihr schiesst euch jetzt alle wieder ein, oder
    in diesem Jahr habe ich noch keine Schönfüsse gesehen aber das ist auch kein Wunder, da sich an meiner Fundstelle häufiger so 'Pilzfreunde' treffen.
    deine 'Bruzzler' hatte ich aber auch schon reichlich in der Pfanne ;-)
    klasse Bild, ohne Abstriche
    die Farben sind toll
    LG Gerd
  • Harald Andres Schmid 10. August 2009, 7:49

    Das gefällt mir ausgezeichnet!
    Gruß, Harald Andres
  • Frank Moser 10. August 2009, 7:47

    Kräftige Farben und eben so kräftiger Farbkontrast. Der Gegensatz von kräftig rot-orangenem Fuß und dem fast fahlen Hut ist schon immer für mich sehr reizvoll gewesen - leider finde ich sie nur in Thüringen.
    Schärfe, Bildaufbau usw. - da gibts wie immer nichts zu meckern. Das weiche Seitenlicht macht sich bestens.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Conny Wermke 10. August 2009, 7:14

    Zwei prächtige Kerle hast Du da wieder gekonnst aufgenommen.
    Bei uns ist es (immer) noch viel zu trocken für Pilze

    LG Conny