Fußgängerbrücke über den Donaukanal

Fußgängerbrücke über den Donaukanal

1.106 9

Herbert Svatunek


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Fußgängerbrücke über den Donaukanal

Dieses Foto entstand im Zuge des überaus interessanten und fesselnden Treffens in Wien am 30.3.2002; 8 Personen - großteils mit Stativ und alle mit mehr oder minder umfangreicher Fotoausrüstung - machten das Gebiet um den Donaukanal (Kaiser Franz Josefs-Kai) für mehrere Stunden unsicher; das Wetter hat ebenso gepasst wie die ausgelassene Stimmung unter allen Beteiligten.

Herzlichen Dank für den schönen Abend!

(Canon EOS-300, Canon 28-135mm IS USM, Stativ, Fernauslöser, Fuji New Superia 200, Langzeitbelichtung [etwa 5 Sekunden] - gescannt mit CanoScan FS-4000-US, Histogramm korrigiert, Farbton ein wenig verschoben, Sättigung leicht angehoben, absolut keine Nachschärfung)

Kommentare 9

  • Caroline B. 1. Mai 2002, 12:16

    Gute Perspektive.....gefällt mir!
    lg
    c.
  • Sylvia Mancini 1. Mai 2002, 11:49

    Auch wenn allgemein im Foto die Farbe Blau vermisst wird...ich finde dafür die Farbtöne der Streben und der Brücke umso schöner!
  • Herbert Svatunek 10. April 2002, 20:39

    @christian: ich würde mich freuen....
    Herby
  • Christian Brünig 10. April 2002, 9:00

    War schon ein heftiges Motiv - mit Negatuivfilm aber gut gemeistert den Kontrast. Wenn Kaja zum Shooting verliehen wird, muss ich wohl noch mal nach wien kommen ;-)
  • Danuta Butler 8. April 2002, 2:02

    Hallo Herbert!
    Eine gute Einstellung!
    Werde ich auch ausprobieren
    G. dana
  • Herbert Svatunek 6. April 2002, 18:18

    @L.eric
    Würde mich auch interessieren, wann die "blauen" Bilder kommen; die Meinigen sind nicht soooo besonders geworden (ziemlich flau - werde sie trotzdem mal scannen und vielleicht die Kontraste erhöhen? mal sehen....)

    @Dana
    Danke für die Blumen; ich werd's an meine EOS weitergeben ;-)))))) Aber Du hast recht, das kriegt die Kamera eigentlich ganz gut hin! Bin auch jedesmal erstaunt, dass das alles ohne Korrekturen funktioniert.

    @Martin
    Jaja, mein Film war am Montag ausgeschossen; muss man nicht unbedingt so lange warten ;-))))) Aber ich bin in meiner Umgebung eh als Filmverschwender verschrieen! - Achja, Langzeitbelichtung: hab' das Foto nicht gemacht, weil mir der Ausschnitt dann nimmer gefallen hat; also warten ist nicht (leider).

    @Rüdiger
    Danke für Dein ausführliches Feedback!!! ;-))))

    @ALL
    Danke für die aufbauenden Worte - die vernichtenden hab' ich gleich mal sicherheitshalber überlesen! *lol*

    Herby
  • Danuta Butler 6. April 2002, 1:20

    @Martin
    Zuerst der Film und erst dann die D60!!!
    Ich borge Dir die Kaja für ein paar Aufnahmen #g#
    G. Dana
  • M. M. M. 5. April 2002, 16:51

    Ja, ja, wenn man noch analog fotografiert, muss man halt länger warten bis was rauskommt... (mein Film ist noch immer nicht ausgeschossen in der Kamera).
    Wenn ich an die D60 denke, läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen...

    Grüße

    Martin

    P.S @Herbert: Bis schon gespannt was aus der Langzeitbelichtung (60s) auf deine Kamera wird (aber: s. o.). Und: jetzt wird's doch mal Zeit für ein Profilfoto, oder?
  • Danuta Butler 4. April 2002, 0:58

    @L.eric
    Die kommen noch...
    @Herbert
    Das scharfe Licht hast Du aber ganz schön hingekriegt :-o
    G. Dana